T20

Olli

New member
Themenstarter
Hallo

hab mir heute über Ebay einen Thinkpad T20 erworben und dieser ist schon daheim *g*. Meine Frage nun woran kann ich erkennen wann der Akku voll ist wenn der Rechner noch aus ist? Nächse frage wird der Akku auch im laufenden Betrieb geladen?

Danke für die antworten

Olli

Hallo!
Wenn der Rechner aus ist, macht er überhaupt keine Mitteilungen, alles andere wäre Telepathie.
Sowie Du das Ding unter Netzbetrieb anstellst, wird der Akku geladen, wenn er denn drin ist.
Unter ThinkPad-Konfiguration (das kleine schwarze Notebook-Icon unten rechts in der Taskleiste) kannst Du unter Stromverbrauchssteuerung den Zustand des Akkus erfahren (zu viel % er geladen ist).
Ist er runter, lass den Rechner ein paar Stunden auch im Leerlauf laufen, dann lädt sich der Akku auf, und Du kannst s.o. den Ladezustand erfahren!
Wenn der Akku allerdings schon viele Ladezyklen hinter sich hat, dann kann er auch bei 100% schon nach einer Weile seinen Geist aufgeben, aber das ist eine andere Sache.
Einfach ausprobieren.
Gruss abigeil

Hallo,

ich weiß ja nicht wie es bei den T20 ist, aber bei meinem T41p kann ich wohl den Ladezustand des Akkus im ausgeschalteten Zustand erfahren. Nicht auf's Prozent genau aber ausreichend.
  • Leuchtet das Batteriesymbol am Gehäuse orange, wird der Akku geladen
  • Blinkt das Batteriesymbol am Gehäuse grün, ist der Akku fast vollständig geladen
  • Leuchtet das Batteriesymbol am Gehäuse grün, ist der Akku vollständig geladen
    [/list:u]

Hab mal das Batteriesymbol auf dem rechten Displayscharnier entdeckt, ob's auch so funktioniert???

Gruß
    Günni

richtig, aber er muss dafür am netz angeschlossen sein, wenn auch ausgeschalten.
eine andere padente lösung hat dell: am akku selbst befindet sich ein kleiner button, über den man mittels einer primitiven statusanzeige, den ladezustand erfahren kann, ohne dass das book am netz angeschlossen ist und ohne eingeschlatet zu sein.

danke für eure Tips hat sich jedoch raus gestellt daß mein Akku def war.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben