T20, XP fährt nicht mehr hoch

romeo

New member
Themenstarter
Hallo,

seit ca. 1 Woche besitze ich ein T20 (von Lapstore) und das
Teil treibt mich noch in den Wahnsinn:

- zuerst habe ich WIn 98 SE installiert --> keine Probleme
- anschließend habe ich XP Prof. installiert (inkl. Service pack 2) --> der Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren.
Ich komme bis zum WIN XP Screen danach friert der Rechner ein.
AKtuelle Treiber und Bios sind aufgespielt.
Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da Win 98, Linux Knoppix (3.4) und Suse 9.2 einwandfrei funktioniert haben.

Habt ihr hierzu einen Tipp ?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ist die HDD ok? Klackt sie beim hochfahren mehrmahls in gleichen Anständen?

Danke für die Antworten. Die Treiber sind alle installiert, HDD hört sich normal an:
Was soll's, ich bleibe halt bei WIN98SE, läuft eh' schneller als das XP.

moment! Da fällt mir nochwas ein: sind im bios alle einstellungen die die grafikkarte betreffen korrekt? ich hatte mal das problem das xp beim booten genauso wie du es beschrieben hast hängengeblieben ist. Da lags an ner falschen grafikkarten-bioskonfiguration. versuch ggf. ein BIOS-Downgrade.

Hallo,

kannst du im abgesicherten Modus Win XP hochfahren? Wenn ja, dann deaktiviere mal im Gerätemanager das interne Modem und dann starte mal nochmal im normalen Modus.

Kannst ja mal berichten, ob dies hilft.

ChiefOBrei 8)

XP nun läuft's :-)

Mittlerweile habe ich den 3ten Versuch gestartet XP auf dem T20 zu installieren --> jetzt läuft's :-)
Gewissenhaft alles mögliche von der IBM Seite bzgl. Treiber installiert
und auf das vorherige Bios zurückgeflasht. Bis jetzt läuft XP wie geschmiert !

Während der Installation hatte ich das berühmte 35 min. Syndrom (bei einigen Installationen auf dem T20 hängt sich XP bei 35 min. Restlaufzeit auf), nachdem ich aber das Netzteil entfernt hatte und im Akku Betrieb die Installation fortsetzte konnte ich XP ohne weitere "Hänger" installieren !

Danke nochmals für die Tipps !

Das 35min Syndrom habe ich auch bei meinem T20 erlebt. Hat mich auch fast zum verzweifeln gebracht..... Ein sehr interessanter Ansatz mit dem Akku Betrieb, auf diese Idee bin ich nicht gekommen. So ganz erklären, kann ich mir nicht, warum es dann gehen sollte.

Gibt es weitere Quellen zu dem 35 min Problem??

ChiefOBrei 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben