t20 kein Ton

exec

New member
Themenstarter
Hy Forumsmitglieder,

bin hier neu aber das forum scheint passend für mich.

als mein problem ist ich hab win XP auf meinem T20 bekomme aber leider keinen Ton. egal was ich für treiber installiere. Habe auch mal über die kompatibilität nachgedacht und deswegen Windows 200 Professional installiert auch tot.

Was mich aber stark wundert ist das wen ich eine Knoppix CD einleg und von der boote hab ich ton also ist die Karte auf keinen fall DEFEKT.

weis einer wo ich einen anderen Treiber als den von Lenovo herbekomme?
oder eine erklärung warum es unter windows nicht läuft?

Genaue Modelbez. : Type 2627-44G Serial No. 55155TT

Original von exec
Hy Forumsmitglieder,

bin hier neu aber das forum scheint passend für mich.

als mein problem ist ich hab win XP auf meinem T20 bekomme aber leider keinen Ton. egal was ich für treiber installiere. Habe auch mal über die kompatibilität nachgedacht und deswegen Windows 200 Professional installiert auch tot.

Was mich aber stark wundert ist das wen ich eine Knoppix CD einleg und von der boote hab ich ton also ist die Karte auf keinen fall DEFEKT.

weis einer wo ich einen anderen Treiber als den von Lenovo herbekomme?
oder eine erklärung warum es unter windows nicht läuft?

Genaue Modelbez. : Type 2627-44G Serial No. 55155TT

hier...:

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...Page.vm&operatingsystemind=49979&machineind=0

das haut nicht hin hab die Software Aktualisierung installiert und der hat nen Treiber herruntergeladen aber kommt trotzdem kein ton

Original von exec
das haut nicht hin hab die Software Aktualisierung installiert und der hat nen Treiber heruntergeladen aber kommt trotzdem kein ton

dann lösche mal alles in Gerätemanager was mit Sound zu tun hat.... erinnere Dich wo die Sound-Treiber ausgepackt worden sind.... und re-boote... danach sollte die Soundkarte durch P&P erkannt und Installiert werden...

dann in Systemsteuerung Sound und Audiogeräte und die Einstellungen dort durchgehen...

haut leider immer noch nicht hin. selbst durch eine windows neuinstallation will es nicht gehen.

Seit wann brauch man extra Treiber bei der Win XP Installation auf nem T20 ? Also als ich vor 3 Tagen Win XP Home ohne SP1/2 auf meinem T21 installiert hab, waren alle Treiber schon drauf. Auch der Sound lief von Anfang an.

Gruß Fabian

Hi Fabian,

das hab ich ja auch gedacht nur leider nicht auf diesem. Was mich halt wundert das Linux genau den Chipsatz, wo auch bei IBM beschrieben, drin ist und dort tut das ding ja auch wunderbar. hab selbst mit win 2k das nicht hinbekommen und win xp home und pro genauso wenig. Das einzige was ich höre ist ein rauschen und knacken. kann es aber sogar mit der "Mute" Taste ausschalten und die Lautstärke des knackens regulieren. Aber das wird ja vom Mainboard gesteuert und nicht vom Betriebssystem.
Leider brauch ich wegen meiner Schule Windows, sonst wär ich auch schon komplett auf Linux umgestigen.
Die verwendete Home ist leider schon mit SP2 ausgestattet aber die Proffessional ist ohne Service Pack. Das spielt aber eh keine rolle da ich sowieso SP2 benötige.

Mit freundlichem Gruß

Christoph

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben