T20 ist meine Festplatte defekt?

G-MAN

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2008
Beiträge
31
Hallo liebe leute!

Habe seit einiger zeit ein T20, seid heute macht es erstmals probleme!

Ich komm nicht mehr ins Windows, was er anzeigt kommt gleich, im BIOS steht folgende Festplatte:

Hitachi_DK23BA-20B- (PM)

Beim Hochfahren zeigt er nur folgendes an:

Intel (R) Boot Agent Version 4.0.17
Copyright (C) 1997-2001, Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, Check Cable
PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.
Operating System not found


Tja, irgendwelche ideen?

Ich habe leider kein anderes notebook zur verfügung um die platte dort zu testen!

Sollte es definitiv so sein, das die platte hin ist, könntet ihr mir vielleicht eine passende bei e-bay raussuchen?

Möglichst nicht allzu teuer, und zwischen 18 und 20 GB sollten für mich reichen.

Danke schonmal für eure gedanken!

G-MAN
 
Ja, immer auf den noob :-)

Is mein erstes Notebook, und sollte auch für lange zeit das einzige bleiben :-;

Eine "Klappe" hat sich als Akku entpuppt, worunter sich auch die bios Batterie befand. Rechts danaben befindet sich der RAM und darüber ist ein weisser ding drin...?
Das DVD laufwerk is auch schon raus, wo is die platte ?( :D




Und die Ultimatebootcd lade ich jetzt auch herunter - danke für die geduld mit mir :-)

G-MAN
 
Schau Dir mal die "Datenseite" der CD an. Sicher ist sie etwas verschmutzt, dass sie nicht bootet - ein beliebtes Problem.
Etwas Wasser und ein Microfasertuch wirken da Wunder ;)

An der Unterseite im Bereich der Kopfhörer- und Microfonanschlüsse ist eine dicke Schraube, die mit einer 5-Cent-Münze abgedreht werden kann.
Diese entfernen und bei geöffnetem Display die "Blende" an der Seite abziehen. Mit ihr ziehst Du auch die Festplatte heraus.
 
Ahh ok, raus isse ohne mir die finger zu klemmen!

Ja, die platte sieht ganz hübsch aus! kein staub dran nicht schwarz!

Hitachi 20.0 GB genau das model das ich ausgelesen hab...!?

Soll ich damit noch irgendwas machen, bevor ich die wieder rein packe? Fallen lassen, hohen temperaturen aussetzten ins lagerfeuer werfen? oder gleich rein? :D

G-MAN
 
Einen Tipp vorweg:
Stelle Dein Notebook mit im 90° Winkel aufgeklapptem Display auf die Seite, dass der Festplattenschacht oben ist und schiebe die HDD ohne Gewalt hinein (Etikett zur Notebookunterseite), wenn sie wieder eingebaut werden soll.
Es hakelt vielleicht etwas beim ersten Drittel, danach muss sie wie von selbst hineingleiten, bis noch etwa 1-2 mm fehlen. Ab da mit sanftem Druck die Platte ganz hineinschieben.
Leistet die Platte Widerstand, etwas herausziehen und noch einmal versuchen.
 
@ G

versuchs mal mit der Reinigung der CD...du musst ins Installationsmenü kommen, selbst wenn die Platte defekt sein sollte
 
So weit is alles beim alten, hat nix gebracht!

Cd ist gereinigt und funzt immer noch nicht? Die ist aber ziemlich verkratzt, evtl. liegt es daran. Ich versuche es mal mit der boot cd wenn die fertig geladen is.


G-MAN
 
Original von G-MAN
So weit is alles beim alten, hat nix gebracht!

Cd ist gereinigt und funzt immer noch nicht? Die ist aber ziemlich verkratzt, evtl. liegt es daran. Ich versuche es mal mit der boot cd wenn die fertig geladen is.


G-MAN

das kann sein. lasset uns beten :rolleyes:
 
Der download hat jetzt 2 mal bei 50 % abgebrochen... ich hoffe diesesmal klappt es... ca. 40 minuten+ brennen :-)

G-MAN
 
So, fertig is es die cd lässt sich auch laden, aber irgendetwas hängt da immer!

Mal gleich am anfang, mal etwas später in einem der menüs, als ob das dvd laufwerk die cd nicht weiter lesen würde oder so..?

Keine ahnung

G-MAN
 
kann es sein, das das dvd laufwerk nicht mit dem Rohling von Medion klar kommt?

Sollte ich das nochmal auf einen anderen rohling brennen?


G-MAN
 
So, ich habe es nach mehreren anläufen doch tatsächlich geschafft!

Da gibt es einige tests wo ich den name nicht weis, aber er zeigt während des ladens folgendes bei jedem dieser tests an:

- InitDiskError reading partition table drive 00 sector 0Error reading Partition table drive 00 sector 0Can't get drive parameters for drive 01

Das sind alles tests, die mit dem booten der Festplatte zu tun haben....!!!?

Lässt das auf eine defekte platte schliessen?

Hier noch ein bild:



Bei dem Bild sieht man, was ich auswähle um zu booten, dabei "hängt" er sich auf, soll heissen, weiter als wie ihr auf dem bild seht, komme ich nicht!

G-MAN
 
Unter Ultimate kannst du den MBR deiner HDD reparieren. Versuch das mal.

Falls das nicht funzt ist die HDD Schrott. Was mir aber noch mehr Sorge bereitet, ist das kein Zugriff auf deine WinXP CD klappt. Dann wird der Spaß echt teuer / neue BS-CD/neue HDD

mfg
 
Hey!

Ähm, was meinst du mit ultimate? Die Boot Cd?


Ich habe nochmal den Drive Fitnes Test durchgeführt, jetzt zeigter komischer weise das an:

One or more corrupted sectors found

For Sector repairing DFT offers two different functions
1.) Erase Disk, entire Disk will be rewritten
2.) Sector repair, Corrupted sectors are rewritten


(Und diesesmal hat er nicht nur die Platte sondern auch das DVD laufwerk erkannt - habe zuvor die Boot Disk neu gebrannt, hat wohl vorher nicht gut funktioniert, weil ich nur nen dvd rohling hatte, habe heute einen CD rohling besorgt)

Habe oben die option 1. genommen, hat nichts genutzt!

Und? is die Platte nun hin? Was glaubt ihr?

G-MAN
 
Damit Leute mit dem selben problem bescheid wissen:

Ich habe ne neue festplatte gekauft,diese eingesetzt,
von CD gebootet (Windows XP-CD im Laufwerk) und siehe da, es funktioniert wieder!

Also, alles im Lot!

Danke an alle die geholfen haben!


Gruss

G-MAN
 
Hallo habe auch eine Hitachi HDD DK23AA-12 welche den 0x70 Fehler hat! Kann da leider nix Erasen, da er sagt non Hitachi Drive!

Hat einer eine Idee?

Gruß
Jetronic
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben