T20 ist meine Festplatte defekt?

G-MAN

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2008
Beiträge
31
Hallo liebe leute!

Habe seit einiger zeit ein T20, seid heute macht es erstmals probleme!

Ich komm nicht mehr ins Windows, was er anzeigt kommt gleich, im BIOS steht folgende Festplatte:

Hitachi_DK23BA-20B- (PM)

Beim Hochfahren zeigt er nur folgendes an:

Intel (R) Boot Agent Version 4.0.17
Copyright (C) 1997-2001, Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, Check Cable
PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.
Operating System not found


Tja, irgendwelche ideen?

Ich habe leider kein anderes notebook zur verfügung um die platte dort zu testen!

Sollte es definitiv so sein, das die platte hin ist, könntet ihr mir vielleicht eine passende bei e-bay raussuchen?

Möglichst nicht allzu teuer, und zwischen 18 und 20 GB sollten für mich reichen.

Danke schonmal für eure gedanken!

G-MAN
 
Danke!

Test Resultat:

DK23BA-20B (Erkannt wurde die festplatte offenabr)

Problem Detected on a non Hitachi disk drive,
Please Contact your HDD Supplier for additional support.
Disposition Code = 0X70


Was sagt mir das jetzt?
Habe ich die richtige option gewählt? Weil er "non hitachi" drive anzeigt (oben) und es wohl eine von hitachi ist!?!

Is die platte nun hin oder was lese ich daraus?


Gruss
G-MAN
 
Also, der Hinweis, dass sie als non-Hitachi Drive erkannt wird, kommt mir eigenartig vor. Dieses Modell ist definitiv eine Hitachi.

Hast Du die Möglichkeit, die Platte in ein externes USB-Gehäuse einzubauen? Zumindest, um mal Deine Daten zu sichern.
 
PXE = Preboot Execution Environment

Der Rechner versucht das Betriebssystem über das Netzwerk zu laden.

Starte mal das BIOS und deaktiviere das Booten vom Netzwerk. Sollte er dann nicht hochfahren, versuch von einer CD ein Betriebssystem zu booten. Ggf. ist der MBR der Bootpartition nicht in Ordnung.


lg
 
Habe die netzwerk boot geschichte ausgeschaltet, bringt leider nichts!

Habe nur ne xp cd da, da bleibt der bildschirm allerdings ganz schwarz...?

Und ich habe auch keine möglichkeit die Festplatte auseinander zu bauen.


Noch irgendwelche ideen? Notebook aufschrauben und nach dem kabel gucken? Der sagte ja "Check cable" oder so...?!


G-MAN
 
@G

erscheint denn immer noch die Meldung? Intel (R) Boot Agent Version 4.0.17
Copyright (C) 1997-2001, Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, Check Cable
PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.
Operating System not found

dürfte jetzt nicht mehr auftauchen !!!

An einen Hardwarefehler glaube ich nicht. Versuchs mal mit dem mbr - hier der Link dazu wie es funktioniert.

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

mfg
 
Leider erscheint es immer noch!

@ Goonie: Die CD kostet leider Geld, da kauf ich lieber ne neue platte! Aber danke für den Vorschlag!

G-MAN
 
Hmm, Also wenn ich jetzt alles so einstelle, das er CD-ROM zuerst bootet und die XP CD einlege, dann bleibt der Bildschirm schwarz, es passiert nichts!

Tja, noch irgendwelche möglichkeiten?


P.S.: Ich muss nicht unbedingt an die daten auf der Festplatte ran, war fast frisch installiert, ist kein grosser Verlust! Also braucht ihr darauf keine Rücksicht nehmen :D

G-MAN
 
Original von G-MAN
Leider erscheint es immer noch!

@ Goonie: Die CD kostet leider Geld, da kauf ich lieber ne neue platte! Aber danke für den Vorschlag!

G-MAN

Du hast gesagt das der Bildschirm dunkel bleibt beim booten von der XP-CD. Das darf ja auch net sein :( hast du denn auch die Startoption auf CD/DVD Laufwerk gesetzt? dann muss ja was passieren

mfg
 
Wenn ich das richtig lese, kostet es Geld, wenn du dir die CD zuschicken lässt. Aber wenn du sie dir von einem der angegebenen Mirrors als ISO, ZIP oder EXE runterlädst, ist sie wohl kostenlos.

"Ultimate Boot CD is completely free for the download [...]"

Thala
 
Original von Thalanthyr
Wenn ich das richtig lese, kostet es Geld, wenn du dir die CD zuschicken lässt. Aber wenn du sie dir von einem der angegebenen Mirrors als ISO, ZIP oder EXE runterlädst, ist sie wohl kostenlos.

"Ultimate Boot CD is completely free for the download [...]"

Thala



Ich befürchte das bei G ein kapitalerer Fehler vorliegt. Er kann ja noch nicht mal von derXP-CD starten um in den Installationsmodus vom BS zu kommen.... Dann wird ultimate boot auch net funzen ;(
 
Um erstmal zu klären wie meine booteinstellung aussieht:



hoffe der link funzt auch :-)


G-MAN
 
CD einlegen, anschalten, F12 drücken, schauen, dass das CD-LW markiert ist (so wie auf dem Foto), Enter-Taste betätigen.
 
@ G

da ist alles oki. Wenn du die XP-CD einlegst mußt du damit ins Installationsmenü gelangen. Wenn nicht, hilft dir auch keine neue HDD.

Hast du die HDD mal rausgenommen und wieder eingeschoben? vllt bringt das was

mfg
 
@ Henricus: Hab es genau so gemacht, Bildschirm schwarz!
Mache jetzt kein bild von dem schwarzen Bildschirm - sollte jeder kennen - :D

dafür hab ich nochmal ein Bild von der Textzeile die ich am anfang gepostet hab, damit missverständnisse ausgeschlossen sind!




G-MAN
 
Hab das notebook noch nicht auf gemacht, hab es aber oben schon angesprochen, ob das was bringen würde...gut, ich geh mal eben nen schraubenzieher holen! Und für den fall der fälle... nen Hammer... :-)

G-MAN
 
@ G

um die Festplatte herauszuholen musst du das Notebook doch nicht aufmachen:-) du brauchst nur links an der Seite wo die Buchsen liegen von unten eine Schraube lösen...dann HDD rausziehen.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben