T20 bootet nicht von XP-CD

beagleralf

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2007
Beiträge
10
hi, verzweifel hier an meinem T20. Bekomme zwar oft per lerning-by-doing das meiste hin, aber heute.... na ja, ich möchte xp sauber neu installieren von einer XP-Cd, die ich sonst auch schon öfter genutzt habe, aber nachdem ich die Festplatte über usb extern formatiert habe, dann wieder als einzige Festplatte eingesetzt habe und die xp cd eingelegt habe, kommt nach dem IBM logo nur ein blinkender cursor, sonst passiert nichts weiter. (also das Notebook ist aber sonst in Ordnung, da eine andere Platte normal startet und die jetzt formatierte Platte ist auch ok, lief vorher normal und habe auch schon die Win XP Cd mal draufkopiert, aber bootet trotzdem nicht.....) kann hier jemand helfen, wie ich das notebook dazu bewege, von cd zu starten? Also im bios ist cd als erstes eingetage, dann Festplatte und so weiter, aber nur bei Festplatte und Wechselmedien ist ein plus davor und vor cd lässt sich dieses Plus nicht per return erzeugen, also bleibt davor einfach leer..... ist im bios was verkehrt? HILFE..... gruss, Ralf ?(
 
Nero starten, esc, Menupunkt "Rechner" > Image brennen und das .iso file
für die ultimatebootCD angeben,
noch kurz testen ob die CD bootfähig ist und dann ab damit in den t20;)

btw, ich vermute immer noch das CD LW hat einen weg,
sonst hätte es die XP cd gebootet (oder ist die etwa nicht bootfähig? kA;)
 
iso-immage

Hallo alle zusammen, also ich hab nun einiges von euch gelernt und ihr habt mir super geholfen!!!!! Es war also nicht für die Katz! Jetzt kann ich eine Bootcd erstellen und noch einiges mehr gelernt. Danke. Jetzt habe ich in einem alten Karton auf unserem Dachboden eine bootfähige Windows cd noch gefunden, die ich hatte hat wohl nen knacks.... und siehe da, es geht, der Rechner greift auf das cdrom zu und ich kann so dann später die aktuelle Version installieren.

Euch allen vielen Dank, denn eure Beiträge helfen hoffentlich nicht nur mir weiter, wenn man so wie ich wie doof davor steht. Super. Schönen Tag allen! Greetings, Ralf :D :D :D :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben