T20 Akku LED blinkt hektisch

oldmangloom

New member
Registriert
3 Aug. 2006
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das mein T20 beim Starten sagt: "Critical low-battery error"! Diese Aussage ist ja ziemlich eindeutig und ich habe auch schon danach gegoogelt und die Beschreibung dafür gefunden.
Wenn ich jetzt aber das Netzteil anstecke um den Akku aufzuladen fängt die Akku-LED hektisch an zu blinken und aus dem Lautsprecher ist ein ebenso hektisches Knacken zu hören.
Wenn ich das T20 mit eingestecktem Netzteil starte, erscheint trotzdem wieder die oben genannte Meldung :-(

Kennt jemand dieses Knacken? Ist das ein Mainboard-Fehler oder hat das Netzteil nur "Startschwierigkeiten" beim Akku laden?

Gruß oldmangloom
 
Hi!

hast du die möglichkeit, den Akku vollzuladen? evtl ist der Akku einfach defekt.
ansonsten: ist ein "mittelhäufiger" reparabler Mainboardfehler.

mfg Tobias
 
Naja,

ohne Akku ändert sich nichts. Das hektische Blinken und Knacken bleibt.
Der Fehler ist übrigens aufgetaucht, als ich nur mit Akku unterwegs war und XP sich in den Ruhezustand begeben hat als der Akku leer war. Geht dadurch das MB kaputt???
 
eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschliessen.
Ich denke der Akku hat einfach nur den Geist aufgegeben und lädt nicht mehr!

mfg Tobias
 
kommst du noch ins Bios rein???
Falls ja mal gucken welche version du drauf hast.

Das akutellste Bios der 600er, A3x, T2x usw hat mit dem letzen Bios update irgend eine änderung in der umgangsweise mit dem Akku erfahren. Oft hilft es einfach die vorletzte Bios Version aufzuspielen und schon kann der vorher blinkende Akku einwandfrei benutzt werden. Gabs hier im Forum auch schonmal nen Thema zu. Problem ist nur - Bios update bzw downgrade geht natürlich nur wenn man noch einen Akku hat der funzt. Ob es 100% abhilfe schaft kann ich nicht sagen - aber die Möglichlkeit besteht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben