Hallo,
meine Freundin sucht ein Laptop und ich brauche mal ein paar Gedanken von euch.
Anforderungen:
- Surfen und Office (wie immer
)
- Sims 4, möglichst auf höchster Stufe (das kann nämlich sogar das aktuelle klapprige MSI-Gaming-Laptop)
- Mobilität: Eher untergeordnet. Sie wird das Gerät momentan vielleicht ab und zu mal mit zur Schule nehmen, in 2,5 Jahren dann vermutlich öfter zur Hochschule, aber das ist noch Schnee von übermorgen.
- Größe: Mindestens 15 Zoll (momentan gibts keinen externen Monitor)
- Preis: max. 700€
Näher betrachtet habe ich jetzt:
- T15 G1 (mit Nvidia MX330)
- T16 G1 (mit Onboard-Grafik)
- P15 G1 (Matt hat da ein cooles Gerät im Shop)
Die Anforderungen erfüllen sie alle. Das P15 hätte noch mehr Reserven und das UHD IPS-Display, ist allerdings etwas dicker, schwerer, wird heißer und die Tastatur gibt nach. Bei Notebookcheck heißt es, dass der Vorgänger P53 durchaus mithalten kann und verschiedene Vorteile gegenüber dem P15 bietet. Allerdings sehe ich den Preisvorteil für "eine Generation älter" noch nicht so ganz.
Grüße
Julian
meine Freundin sucht ein Laptop und ich brauche mal ein paar Gedanken von euch.
Anforderungen:
- Surfen und Office (wie immer
- Sims 4, möglichst auf höchster Stufe (das kann nämlich sogar das aktuelle klapprige MSI-Gaming-Laptop)
- Mobilität: Eher untergeordnet. Sie wird das Gerät momentan vielleicht ab und zu mal mit zur Schule nehmen, in 2,5 Jahren dann vermutlich öfter zur Hochschule, aber das ist noch Schnee von übermorgen.
- Größe: Mindestens 15 Zoll (momentan gibts keinen externen Monitor)
- Preis: max. 700€
Näher betrachtet habe ich jetzt:
- T15 G1 (mit Nvidia MX330)
- T16 G1 (mit Onboard-Grafik)
- P15 G1 (Matt hat da ein cooles Gerät im Shop)
Die Anforderungen erfüllen sie alle. Das P15 hätte noch mehr Reserven und das UHD IPS-Display, ist allerdings etwas dicker, schwerer, wird heißer und die Tastatur gibt nach. Bei Notebookcheck heißt es, dass der Vorgänger P53 durchaus mithalten kann und verschiedene Vorteile gegenüber dem P15 bietet. Allerdings sehe ich den Preisvorteil für "eine Generation älter" noch nicht so ganz.
Grüße
Julian