T14*/T15* T15 Verfügbarkeit

_dodger_

Member
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
35
Ich habe für Mitarbeiter in den letzten Jahren regelmäßig T15 Laptops bestellt.

Nun brauchte ich gerade wieder einen und muss feststellen, dass es den bei Lenovo auf der Homepage aktuell überhaupt nicht mehr gibt und auch bei Onlineshops war ich nicht erfolgreich. Dort gibt es nur den T15p aber der ist gleich massiv teurer und ich weiß nicht genau warum.

Ich finde auch weder im Forum noch online irgendwie Artikel o.ä. was mit der Serie passiert ist: Ich vermute wir sind irgendwie zwischen zwei Generationen? Auf der anderen Seite ist der T16 für mich auch neu (das heißt nichts, kann ich auch einfach verpasst haben) und vielleicht gibt es die 15er Reihe einfach nicht mehr?

Über Aufklärung würde ich mich freuen.
 
Das T15 wurde durch das T16 ersetzt. Nach ThinkPad T15 Gen 2 kam das T16 Gen 1.

Das wurde im Rahmen des 16:10 Redesigns vollzogen, die neuen 16:10 16 Zoll Displays sind genau so breit wie die alten 16:9 15.6 Zoll Screens, aber länger.
Dort gibt es nur den T15p aber der ist gleich massiv teurer und ich weiß nicht genau warum.
Andere Produktlinie. Das T15p ist eine Variante des P15v und damit eher den Workstations zuzurechnen. T15p gibt es allerdings auch nicht mehr und das P15v wurde dieses Jahr durch das P16v ersetzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben