T14*/T15* T14s Gen 4 AMD - Base cover entfernen

Mr Micawber

Active member
Registriert
29 Juli 2020
Beiträge
219
Ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich kriege das Base cover von meinem T14s nicht ab. Laut HMM (Kapitel 8. 1010) 5 Schrauben aufdrehen, cover hinten anheben und dann nach hinten wegziehen. Die Schrauben sind lose, hängen aber in den Schraublöchern des Base covers. Aber wenn ich versuche das Cover wie auf der Abbildung im hmm hinten anzuheben, sitzt das weiterhin bombenfest, egal wo ich dran ziehe.
(interne Batterie ist aus, und nano-SIM-card tray ist herausgezogen)

Weiß jemand Rat?
 
Hast Du den SIM-Kartenhalter ausgebaut? - Der blockiert das abnehmen des Base Covers.
Außerdem erleichtert es die Arbeit, wenn Du mit Fingernägeln (ich bevorzuge meine Daumennägel) oder einem Plektron an der linken hinteren Ecke anfangend zwischen Base Cover und Gehäuse zu fahren und von dort aus zur rechten hinteren Ecke und anschließen an beiden Seiten nach vorne fährst.
 
Oder ersatzweise eine alte Kredit- oder Krankenkassekarte nehmen .Ich schleife dann noch gern eine Schmalseite etwas an (Schmirgelpapier oder auf Beton/Ziegelstein reiben).
Denn das Basecover wird noch zusätzlich von Clipsen gehalten (Die leider gern mal brechen ...) welche man damit dann löst.

Gruss Uwe

P.S.: Den SIM-Kartenhalter hatte der TS ja schon ausgebaut .
 
Ich habs jetzt.

Ja SIM-Kartenhalter war raus, steht doch oben (Ende erster Absatz). Wird ja auch im HMM vorher drauf hingewiesen. Ich habe letzenendes mit der Fingerspitze in der Öffnung eines der Scharniere (!) eine Ecke leicht anheben können. Das T14s hat dual hinge. Und dann wie @Mornsgrans beschreibt von einer Ecke zur anderen. Dann gings. ABER: des Geräusch beim ersten Anheben war angsteinflößend! Jeder Horrorfilm ist entspannend dagegen. Und ich mag keine Horrorfilme. Sitzt das immer so stramm? For the record, ich habe vorher überprüft, daß die fünf Schrauben alle lose im cover hängen.
 
Das Base Cover ist leider mit Haken befestigt, die so schrecklich klingen, wenn sie aud sen Ösen rutschen. - Dabei können einige auch gerne mal abbrechen.rauf

Schaue Dir die Haken und Ösen genau an, damit Du weißt, wo Du beim nächsten Mal achten musst, um die Haken etwas nach innen zu drücken, ohne, dass sie abbrechen.
 
So, hab noch mal aufgemacht und nachgeschaut. Scheine ich ja massig Glück gehabt zu haben. Soweit ich das erkennen konnte, waren alle Haken und Ösen noch da. Saß auch alles wieder bombenfest und beim schließen hörte man überall deutliche Einrastgeräusche. Noch mal Schwein gehabt, denke ich.
Die Haken an der Rückseite, also zwischen den Scharnieren gehen irgendwie alle nach innen statt nach außen, wie die anderen. Und die Vorsprünge der Haken sind teilweise nur 'nen halben Millimeter, aber man spürt mit dem Fingernagel den Haken, wenn man dran zupft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben