T14*/T15* T14s AMD Gen. 1: Problem Ladebuchse

TPmicha

Member
Themenstarter
Hallo,
mein Gerät (20UH001QGE) wird nicht geladen (LED leuchtet nicht), trotz zweier Netzteile. Ja nachdem wie ich den Ladestecker ausrichte oder drücke, leuchtet die Lade-LED kurz auf, erlischt aber dann wieder.
Was kann ich tun, ist es möglich, über die USB-C Buchsen zu laden? Wer kann helfen im Raum München?
Danke!
Michael

sehe ich genauso. 2 USB-C Buchsen und beide sind zum Laden geeignet.

Wenn eine nur durch wackeln des Steckers funktioniert, dürfte wie so oft, die USB Buchse durch mechanische Belastung die Lötstellen defekt sein.
Also jemand suchen, der sowas durch Auslöten / neu Löten (neue Buchse) machen kann.
Sonst hilt nur ein Tausch Mainboard.
Und solange eben die 2. USB-C verwenden

Zu viel "knick"-Mechanik auf die USB-C-Stecker des Netzteils ausgeübt. Folge: Lötkontakte der Buchse auf dem Board brechen --> Boardwechsel, sobald die zweite Buchse auch hinüber ist.

Danke @linrunner
ich verstehe Dich nicht: So sieht bei mir die linke und rechtes Seite aus.
Auf der linken Seite ist außen das Netzteil per USB-C angeschlossen, daneben zwei andere, dann USB-A, dann etwas anderes, dann Kopfhörer.
Auf der rechten Seite auch ein USB-A - Anschluss.T14s Links.pngT14s Rechts.png Wie kann ich die USB_A nutzen?
Danke auch @linrunner, welche zweite Buchse meinst Du?

Du solltest dir vielleicht mal nen Magnetadapter zu legen. das schiebt die Zeit zum neuen Board wesentlich weiter hinaus. Wurde hier im Forum schon ausgiebig phillosophiert drüber.

Sowas hier in der Art aus dem Shop deines geringsten Misstrauens.

Danke @Mornsgrans und @Rodcruiser, ich habe es mit der USB-A Buchse (links) und einem USB-A/C - Adapter versucht: Kein Ladevorgang!
Sorry, ich sollte doch den zweiten USB-C - ANschluss (links, mittig) verwenden, damit klappt der Ladevorgang.
Heißt das:
Lötkontakte der Buchse auf dem Board brechen --> Boardwechsel,
Im Fall der Fälle: W bekomme ich das Board (20UH001QGE) und wer kann den Umbau machen (Raum München)?
Und: Was hältst du vom Magnetadapter?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die Buchse rechts neben der, wo jetzt das Kabel steckt, ist trotz des andersartigen Aussehens die 2. USB-C. Laden über USB-A ist nicht möglich.

Danke @Mornsgrans und @Rodcruiser, ich habe es mit der USB-A Buchse (links) und einem USB-A/C - Adapter versucht: Kein Ladevorgang!
Heißt das:

Wenn ja, wo bekomme ich das Board (20UH001QGE) und wer kann den Umbau machen (Raum München)?
Danke!
Im Lenovo Sale bekommst du aktuell das Intel Board 5B20Z45846 (Lenovo BDPLANAR i5-10310U 16G vP WIN YAYd-TL3YA)

oder das 5B20Z45866 (Lenovo BDPLANAR i7-10610U 16G vP WIN YAYd-TL3YA)

Umbau ist eigentlich in 15 Minuten selbst erledigt und beschränkt sich im Wesentlichen auf Schraubentausch und Lüfterwechsel. Das ist wirklich einfach zu bewerkstelligen.

Bis vor einigen Tagen gab es auch immer mal das Ryzen 7 Pro Board mit 8 Kernen für rd. 50 Euro. Das wäre natürlich besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber eventuell auf den Kühlkörper mit Lüfter achten, ob der vom AMD-Board auf dem Intel Board passt.
Ich bevorzuge die mit dem 90°-Winkel. Steht nicht so weit ab und das Kabel wird direkt nach hinten geführt. - Ich habe mir von ähnlichen (120W) einen kleinen Vorrat angelegt, da die oft nach einem Jahr vom Markt verschwinden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben