T14 oder auch nicht oder doch oder vielleicht?

Die RAM der meisten aktuellen ThinkPads ist aber zum Teil verlötet.
Ab dem T14 Gen 5 haben die T14 (nicht T14s, da ist der RAM immer vollständig verlötet) wieder zwei Steckplätze (mit Ausnahme des T14 Gen 6 mit Lunar Lake, da der RAM hier im Package integriert ist).

Also ich bin mit meinem T14 Gen 5 recht zufrieden lediglich das Wärmeleitkaugummi hat in wenigen Monaten stark nachgelassen, was beim Zocken zu "eiernden" Spielen geführt hat, laut wurde das Gerät dabei aber nie wirklich.
Das Problem wurde nachhaltig - wie fast immer - mit Flüssigmetall gelöst.
Der Lüfter ist gut dimensioniert, die Verarbeitung finde ich in Ordnung, Akkulaufzeit ist okay, natürlich unvergleichlich zu Macbooks oder Snapdragon Geräte, denke Intel wird da mit den aktuellen CPUs (bei weniger Leistung) auch besser sein.

Hab eins mit 2x32 GB Rahm, dem 8840U, 512GB SSD und dem 1920x1200er Panel...

Ab dem T14 Gen 5 haben die T14 (nicht T14s, da ist der RAM immer vollständig verlötet) wieder zwei Steckplätze (mit Ausnahme des T14 Gen 6 mit Lunar Lake, da der RAM hier im Package integriert ist).
Sag ich doch.
-Zwo Steckplätze.
-Wärme? Ist relativ.
-400 nits sind Minimum, also Check
-Akku? Hatta. Wie lange hängt von User ab

@Hallo8899 hat nun alle relevanten Infos.

Mehr sollte er nicht brauchen. Ob er nur Solitär spielt oder Hardcore-CAD macht, bleibt im Dunkeln.

Ja, an alle, danke für die Infos.
Es wird wohl endweder ein T14 Gen 5 AMD oder ein INTEL werden, beide haben keinen fest verlöteten Ram.
Beim AMD hält wenn es stimmt der Akku etwas länger.
Da ich noch Garantie möchte, wird er wohl teurer werden, ist aber nicht schlimm.
Da ich es für so ziemlich alles brauche, wie Grafik, Office, Internet, Gamimg ausgeschlossen.
Muss ich mir noch überlegen Intel oder Amd?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben