T14*/T15* T14: Konfiguration Lenovo-Shop

tte

New member
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es für das T14 im Lenovo-Shop DE doch deutlich weniger Konfigurationsoptionen gibt als z.B. im Lenovo-Shop US. Zum Beispiel fehlt hier die Ryzen 7-Option und ein RAM-Upgrade auf 32 GB.

Wahrscheinlich weiß nur die Glaskugel, was tatsächlich noch dazu kommen könnte. Aber gibt es Erfahrungswerte, ob sich die Konfigurationsmöglichkeiten bei Thinkpad-Modellen auf Dauer länderübergreifend annähern? Bei den Campus-Stores und auch bei diversen Nicht-Campus-Händlern gibt es ja bereits eine vorkonfigurierte Version mit Ryzen 7, allerdings ohne 1TB-SSD oder auch 32 GB RAM.

Viele Grüße
Tobias
 
Wenn du eine Option vermisst aber bestellen möchtest kannst du ja auch auf den Forensponsor zugehen.
Übrigens : Gruß nach Monnem :)
Edit
Das ist zwar ein T14s aber mit 1TB SSD und 32GB Ram
20UJS00K00
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis bzgl. Forensponsor.

Mein letztes Thinkpad war das T43p, daher tue ich mir gerade etwas schwer mit der aktuellen Auswahl. Linux-tauglich soll es sein, offiziell soll es das ja bald auch vorkonfiguriert fürs X1 Carbon Gen8 und das P1 geben. Aber ein Ryzen 7 mit integrierter GPU klingt schon sehr verlockend. Allerdings würde ich dann das T14 dem T14s vorziehen, da modularer und vermutlich etwas toleranter bei Termal Throttling.

Werde wohl noch ein wenig stöbern und die Prioritätenliste ausarbeiten. :)

Gruß ums Eck nach Heidelberg!
 
Bei den AMD Modellen solltest Du noch nicht von einer perfekten Linux-Unterstützung ausgehen. Wenn Du mal hier und im Web etwas suchst wirst Du auf diverse Probleme stoßen. Die Kernel-Treiber müssen wohl noch etwas reifen.
 
Danke für den Hinweis. Ich gehe auch davon aus, dass es nicht ganz rund laufen wird, dafür ist die Hardware zu neu. Alternativ wird gepatcht und kompiliert. Oder ich warte noch eine Weile – der Desktop funktioniert ja.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben