T14*/T15* T14 gen4 Display defekt, welchen Ersatz oder Upgrade?

gabri

New member
Themenstarter
Hallo,

hab ein T14 gen4 mit defekten Display (Full-HD),

welches Ersatz-Display könnte ich dafür bestellen? habe gelesen dass man auch auf ein 2,5K Display upgrade kann, macht das überhaupt Sinn? meistens arbeite ich über eine Dockingstation an dem ein 34" Monitor verbunden ist, aber 4-5 mal nehme ich das Notebook auch auf Reisen mit, da macht ein gutes Notebookdisplay schon Sinn...

Welche Displays könnt ihr mir empfehlen (sowohl Full-HD als auch 2,5K) ?

vor einiger Zeit habe ich in meinen T490 ein Innolux-Display verbaut, damit bin ich eigentlich recht zufrieden

vor einiger Zeit habe ich in meinen T490 ein Innolux-Display verbaut, damit bin ich eigentlich recht zufrieden
das gleiche sollte mW auch im T14 funktionieren (evtl nur geklebt, also ohne Brackets/Schrauben)
Alternativ das B140HAN05.7 da das Innolux teils schwer zu bekommen ist (Über das B140HAN05.7 findest Du hier auch Berichte). Ebenso zu Umbauten auf WQHD.

Für WQHD müßtest Du auch das eDP Kabel mit tauschen, da dann das 40P Kabel benötigt wird.
Ist die Frage ob sich das lohnt mit der großen Auflösung auf 14" wenn Du sonst eh einen externen Monitor verwendest.

danke Leute für eure Antworten,

also verstehe ich das richtig dass das gleiche Innolux-Display welches ich in meinem T490 verbaut habe, auch in das T14 Gen 4 passen würde?
über das B140HAN05.7 werde ich mich gleich schlau machen, ist das qualitativ auf einer stufe wie das Innolux?

Gruß

Nein, wie oben geschrieben hat das T14 Gen 4 ein anderes Displayformat als das T490. Eigentlich gibt es für die verschiedenen Displayauflösungen unterschiedliche Displaydeckel, inwiefern sie untereinander kompatibel sind kann ich dir nicht sagen. Für ein Display mit höherer Auflösung brauchst du in jedem Fall ein anderes Displaykabel.

oh ok, dann habe ich das falsch verstanden, ich glaube ich lasse das mit dem Display mit höherer Auflösung.
Bleibe beim normalen Display, aber da stellt sich die Frage was da für ordentliche Alternative gibt wenn die üblichen Verdächtigen wie AUO B140HAN05.7 und Innolux nicht passen.... (Matt, 400Nits, guter Kontrast und Farbabdeckung...)

hi leute,

hab gerade das Display ausgebaut, bei mir ist tatsächlich ein AUO B140UAN02.1 verbaut, ich versuche das gleiche Panel aufzutreiben da es meine Ansprüche mit 400Nits, Farbraum usw erfüllt

vielen Dank für eure Unterstützung

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben