T14 Gen1/2 für Linux - AMD oder Intel

Leider weiß ich es möglicherweise sogar so gut das wir trotzdem aneinander vorbeireden. . Für File-Manager-Integration z.B. Nautilus, Dolphin sind bei Zugriffen auf Sync-Ordner andere Zugriffe als filesystem=host für den Flatpak oder Snap isntallierten Nextcloud-Client erforderlich. Du brauchst deshalb zwingend für den nextcloud einen override im Terminal oder machst das graphisch mittels flatseal jedenfalls muss irgendwo ein filesystem=/pfad/sync:ro rein. Für funktionierende Popus ob ein Sync durchlief uswm noch verschiedenste D-BUS Berechtigungen. Das hat sich alles die letzten 2 Jahre recht gut konsolidiert weil xdg-portal immer besser wurde.

Falls du doch was ganz anderes meinst bin ich natürlich neugierig :)!

/e: t14 gen2 amd von hier bestellt :D. Hielten die guten Vorsätze 13 Tage nix zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. War nicht böse gemeint.
Die Integration meint den Einbau ins Kontextmenü und das Darstellen der Symbole, die den Sync-Status darstellen. Das geht aufgrund der Sandbox-Isolation nicht. Man könnte sich sicher Skripte schrieben, die das Log von Nextcloud auswerten und überwachen und dann die Symbole einbauen bzw. Skripte, die die Kontextmenü-Integration bereitstellen aber das ist in meinen Augen dann doch zu viel des Guten.

So, der Laptop ist gestern schon angekommen. Sehr schönes Gerät von Matt.
Windohs runter, mal Mint als ersten Versuch drauf gepackt. Was mir zunächst mal fehlt sind Tools wie Crystal Disk, HW Info und Vantage.

Ich hab ein T14Gen1 Intel, läuft stabil und problemlos, CPU ist allerdings wirklich relativ langsam

@ksk_halo mach am besten für deine Fragen einen neuen Thread im Linux Unterforum auf mit Nennung des Modells im Titel.

Servus das T14 Gen2 geht leider wieder zurück..

Suchbild warum:

1768568398584.png

Zudem das furchtbare Privacy-Shield-Display und nen CycleCount von fast 700 auf dem Akku. Nich mit mir :P. Schade irgendwie immer Pech bei den AMD-Thinkpads. Also das müsste für mich mindestens 150 Euro billiger sein dann bau ich mir gern nen neuen Akku, Tastatur und Display rein.

Zuletzt bearbeitet:
Schon doof solch eine reprintete US-Tastatur (Vorallem wegen der kleinen Enter-Taste) ,was sollte das T 14A denn kosten ?

Gruss Uwe

P.S.: Dieses T14 A von Matt sollte doch passend sein ,da weiss man wenigstens was bekommt : https://thinkspot.de/Thinkpad-T14-A/20UD0010GE .
+1 für Geräte von Matt.
Habe letzte Woche 2 🙈 Geräte erstanden und die sind wirklich perfekt.
Etwaig beschriebene "Mängel" hätte ich als solche NIE erkannt bzw. suche sie immer noch.

Könnte glücklicher nicht sein, fand den Spaß auch nicht teuer.
Klar geht es noch billiger, ABER dann passt irgendwas nicht oder es ist B-Ware oder oder oder

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben