T14*/T15* T14 Gen 4 Boot time bei 60 sec, BIOS braucht zu lang

tharb

New member
Registriert
31 Juli 2023
Beiträge
2
Hallo ans Forum,

der Bootvorgang (BIOS) dauert viel zu lange. Teilweise insgesamt über 40-60 Sekunden. BIOS neueste Version 1.20.
Und das obwohl NUR SSD Speicher eingebaut sind.
Win11Pro 22H2 22621.1992 Intel i5 1235U
Sabrent SB-1342-1TB
Micron MTFDKCD256TFK 256 GB
32 GB RAM Crucial CT32G4SFD832A.M16FF

Bei meinem Lenovo L540 Altgerät kann ich mich nach 5 Sekunden bei Win einloggen.
Bitte teilen Sie mir mit, wie ich heraus finden kann, womit das BIOS sich so lange beschäftigt und was man abstellen kann, weil unnötig.
Gibt es Updates, um das zu beschleunigen?
Ich bin ziemlich genervt vom langen Warten und freue mich über Hilfe. Danke schön!


Beste Grüße
tharb

Win11Pro 22H2 22621.1992
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-31 112128 boot timr.jpg
    Screenshot 2023-07-31 112128 boot timr.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 20
12er CPU in einem Gen 4? dachte 13..versuch ma nen powerdrain bzw werksreset im Bios. Wurde Ram nachgerüstet, wenn es noch eine Version mit Dimm Sockel ist?
 
Im glaube ich letzten Heft der ct stand eine Anleitung zur moeglichen Loesung Deines Problems.
 
Ja, es wurden zu den 8GB gelötet 32 GB RAM nachgerüstet, sowie 1 TB SSD M.2 und 256 GB SSD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Antworten.
Welches ct Heft ist denn gemeint? Juni, Juli, ?
Ich schaue morgen
Im glaube ich letzten Heft der ct stand eine Anleitung zur moeglichen Loesung Deines Problems.
Erst mal Danke für den Tipp. Gibt es noch ein Stichwort dazu unter was ich schauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier einen Artikel geschrieben, der in ein anderes Forum gehört....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben