T14*/T15* T14 Gen 2 Ryzen 7 20XLS0KB02 Fingerabdruckscanner ?

Je63069

New member
Themenstarter
Hallo Forums,
vor einigen Wochen habe ich ein generalüberholtes T14 Gen 2 mit 32 GB Speicher und Ryzen 7 gekauft. Typ: 20 XLS0KB02

Bei der Auslieferung hatte der obere Teil der Gehäuseschale (der um die Tastatur geht) eine Macke, der untere Teil auch. Es sah nach einem Sturzschaden aus.
Die ursprünglich verbaute Gehäuseschale hatte einen Ryzen 7 Aufkleber (eigentlich egal) und eine Öffnung für einen Fingerabdruck Scanner neben dem Touchpad.

Nach der Reklamation bekomme ich das Notebook mit einer anderen Gehäuseschale zurück, wobei die obere Schale jetzt einen Ryzen 5 Aufkleber aufweist und keine Öffnung mehr für einen Fingerabdruck Scanner hat.

Der Aufkleber ist mir egal. Was ich mich frage ist, ob das Notebook normalerweise einen Scanner für einen Fingerabdruck hat und der jetzt durch die falsche Gehäuseoberschale weggebaut wurde. Das wäre nicht ok.

Nach dem was ich bisher im Netz gefunden habe, scheint es so zu sein, dass die Geräte wenigstens teilweise einen Scanner haben oder haben alle einen?

Rückmeldungen würden mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab.
Jens

Perfekt! Zwar ist die Abbildung der Gehäuseschale nicht eindeutig, aber in der Liste ist der Scanner als Ersatzteil aufgeführt:
FRU FPR Prometheus BK-JYT
Ersatzteil-Nr.5F30V25898

Problem dürfte "Gen 2" sein, Ersatzteile sind kaum noch verhanden und da kann es schon vorkommen, dass "ähnliche" oder "gleichwertige" Teile verbaut werden. Garantiebestimmungen beinhalten oft solch eine Klausel.

Ein fehlender FPR wäre imho schon eine erhebliche Einschränkung, die man irgendwo kommunizieren müsste.

Problem dürfte "Gen 2" sein, Ersatzteile sind kaum noch verhanden und da kann es schon vorkommen, dass "ähnliche" oder "gleichwertige" Teile verbaut werden. Garantiebestimmungen beinhalten oft solch eine Klausel.
Wie kommst du darauf, dass kaum noch Ersatzteile vorhanden sind? Es gibt noch sehr viele T14 Gen 2 mit gültiger Garantie.

Bei Gen 2 dürften sich die drei Jahre langsam dem Ende zuneigen. Da werden häufig benötigte Ersatzteile schon mal knapp.

Ich will nicht behaupten, dass der Palmrest mit Fingerprint des o.a. Rechners davon betroffen sein muss, es könnte lediglich der Fall sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben