T14*/T15* T14 Gen 2: Base Cover richtig aufsetzen

rumpumpel1

Active member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
364
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie man bei einem T14 der 2. Generation das Base Cover wieder aufsetzt?
Wenn ich die Ausbauanleitung einfach in der Reihenfolge umdrehe, dann bekomme ich die Klipse nicht eingerastet.
Wenn ich sie dann zudrücke dann springen die Klipse an der Vorderen Kante immer wieder auf.
 
genau das tut bei mir nicht : die Klipse an der Vorderkante springen nach dem Zudrücken sofort wieder auf.
 
Der erste Schritt beim Schließen des Covers ist es, die Clips an der Vorderseite einen nach dem anderen zu schließen, in der Mitte beim Touchpad-Bereich beginnend. Erst wenn sie zu sind, sollte man die anderen Clips schließen und dann die Schrauben festziehen.
 
grundsätzlich verstanden, aber ich bekomme es nicht hin. Mitte und links davon rasten die Klipse wohl ein, aber rechts nicht.
 
Sind vielleicht irgendwelche Kabel verrutscht oder irgendetwas anderes ist im Weg?

Sind alle Kipse noch intakt und nicht verbogen, angeknackst oder dergleichen?
 
Beim T14 sind an der Vorderkante keine Kabel und die Klipse sehen gut aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Clips an der Vorderseite einen nach dem anderen zu schließen,

wie genau spielt sich das ab? Das Base Cover auflegen und dann zudrücken bis die Klipse einrasten?
 
Hilft dir das hier?


Ich hatte bei meinem ehemaligen T14 Gen 1 auch zu kämpfen.
 
danke für den Tipp, das habe ich auch versucht. Aber leider funktioniert das bei mir nicht.
Die Klipse rasten nicht ein.
 
Die sind schon alle da. Der Laptop ist ja auch ganz neu und das erste Mal -ganz vorsichtig - geöffnet worden.
 
Das erste Öffnen ist meist das schwerste... Wenn man da nicht aufpasst, hat man ratzfatz ein paar Haltenasen oder deren Gegenstücke weggeschert, sodass das am Ende nicht mehr einrasten kann...

Andere Möglichkeit sind leichte verbogene Plastikstrukturen, die das Einrasten verhindern. Das kann man oft nur auf den 3. Blick überhaupt erkennen.
 
drücken die Schrauben evtl. schon etwas auf die Gewinde ? Bei meinem - wohl baugleichem P14 (?) - schließt das Teil nach dem - ohne Kraftaufwand - festschrauben nach Upgrade einwandfrei.
 
So hat es funktioniert: den Laptop auf 90 Grad aufklappen und mit dem Deckel auf den Tisch legen. Das Basecover mit 30 Grad Schräge bündig an die Oberkante des Palmrests anlegen und dann mit 2 Fingern bei den Klipsen das Base Cover und den Palmrest zusammendrücken, so dass der Klips deutlich hörbar einrastet. Dann die übrigen Klipse durch zusammendrücken schließen, dabei die Vorderkante mit einer Hand geschlossen halten, damit die Klipse nicht wieder aufgehen. Zum Schluss die Schrauben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben