T14*/T15* T14 Gen 1 (AMD) mit Realtek 8852AE Wifi 6 Card

beeFriend

New member
Registriert
4 Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo,
kennt jemand das Problem, dass T14 Gen1 Notebooks mit Realtek 8852AE Wifi6 immer wieder das WLAN verlieren?
Besonders wenn WLAN verbunden ist und gleichzeitig eine Verbindung zu einem WiDi Adpater aufgebaut ist.
Hier tritt bei unseren Usern das Problem auf, dass momentan gar keine WLAN Karte mehr verfügbar ist, sofern die Verbindung zusammengebrochen ist.

Danke,
D.
 

ebastler

Active member
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
103
Ein Freund von mir hatte die gleiche Karte im Yoga 7 Slim Pro, und daurernd nur Probleme - sogar mit Windows. Hat am Ende eine AX210 eingebaut, seitdem läuft das WiFi schneller und stabiler, und Bluetooth macht auch keine Probleme mehr.
 

derhamster

New member
Registriert
28 Sep. 2021
Beiträge
27
Genauso habe ich es auch gemacht, wenn ich ein Realtek-Notebook unter meine Finger kriege wird sofort eine AX210 eingebaut. Den Blacklist-Blödsinn gibt es ja gottseidank nicht mehr
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben