T14 g3 refurbished für 750 euro?

Abdulaschka

New member
Guten Tag alle zusammen,
Bin student und suche aktuell nach einem laptop da mein alter das zeitliche gesegnet hat. Will mir unbedingt ein thinkpad zulegen, bei der suche bin ich nun auf folgendes angebot gestoßen:

Jetzt wäre meine Frage ob das angebot i. O. Ist. Ich suche seit wochen und kann keine besseren refurbished von zuverlässigen händlern finden. Habt ihr vlt bessere Vorschläge / geheimtipps?

Vielen Dank im Voraus!

Was sind denn deine Anforderungen, was willst du damit tun?
Die Gen 1 Geräte, v.a. AMD haben schon gut Power und sollten für viele Zwecke auch noch gut reichen

Was sind denn deine Anforderungen, was willst du damit tun?
Die Gen 1 Geräte, v.a. AMD haben schon gut Power und sollten für viele Zwecke auch noch gut reichen
Größtenteils Matlab/ Simulink und coden mit evtl. Cad, wobei das eher im geringen Maße relevant ist. Vor allem leichtere simulationen und leichtere Machine Learning Anwendungen. Ich persönlich sehe keinen großen Bedarf für eine dGPU aber 32gb ram und mindestens 8 kerne fände ich schon nett

Das ist viel zu teuer ich hab im Februar ein T14 Gen5 von Lenovo für 700 Euro gekauft mit 32 Gb Ram als die auf Gen6 gewechselt haben und Gen5 in den Abverkauf ging.

Zuletzt bearbeitet:
@thickpad die Preise sind aber leider nicht mehr Realität.. :( auch das T14 Gen 5 kostet schon locker über 1000 Flocken.. mit 8 GB RAM..

Also reicht dir eigentlich schon was in Richtung Ryzen 4XXX oder i5-11xx wie ich das raus höre?

Da bist du bei E/L/T 14/15 Gen 1 (AMD) oder ab Gen 2 Intel..
Da gibt es im Marktplatz einige gute Angebote, wäre vielleicht mal einen Blick wert, aufrüsten kann man das ja auch noch.

Technisch gesehen ist, was die Performance angeht der i7-1265U auch nur ein schnellerer Zweikerner, die 8 Effizienzkerne sind eher was für Hintergrundaufgaben und Kleinkram, schau dich dann lieber nach den Intel P-Prozessoren um mit mindestens 4 P-Kernen oder schau nach AMD.