T5xx (T500-550 ohne "p") T/W500 Prozessortausch

joobuu

New member
Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
28
Hi,

als Ersatz für mein defektes T61
>http://thinkpad-forum.de/threads/163436-Defektes-T61

hatte ich mir ein T500 besorgt.
Schönes Gerät, vor allem mit dem verbauten P9500 der es kühler laufen läßt, als mit einem T-Prozessor.

Wie auch immer, dieses gebraucht erstandene Gerät hat ein lautes Knacken im linken Scharnier,
weswegen es, falls das nicht ausgebessert wird, wohl ersatzlos zurückgeht.

Im Anschluß müßte dann natürlich wieder was neues gebrauchtes her.

Auf ein 16:10 Display möchte ich auf garkeinen Fall verzichten, also ist mit der 500er Serie Schluß.

Die meisten T500 die zur Zeit angeboten werden, kommen nun mit T Prozessoren und 35Watt.
W500 sehe ich nur mit T-Prozessoren.

Zur Zeit wird in der Bucht ein mobiler P9500 versteigert:
"Intel Core 2 Duo P9500 -2,53Ghz Dual-Core (BX80576P9500)"
>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290959507681

Überlege, wenn ich den für kleines Geld schiessen könnte,
mir den hinzulegen, um ihn in ein T/W500, welches ich nur mit T-Prozessor erstehen kann, zu verpflanzen.

Jetzt lese ich aber an anderer Stelle, daß es bei den Intel Mobilprozessoren immer noch Unterschiede gibt...

Weiß von Euch jemand (falls die obige Prozessor Bezeichnung denn ausreichend ist),
ob der passen würde?

Frage am Rande:
Was ich so gelesen habe über defekte W500 aufgrund Hitzeentwicklung durch leistunsgstarke Prozessoren und ATI-Graka..
liesse sich das durch die 25Watt P-Prozessoren vermeiden?
Würdet Ihr mir generell eher von einem W500 abraten und mir ein T500 empfehlen?
Die optionale Grafik-Leistung einer ATI wäre sicher nicht schlecht,
wenn ebendiese ATI das W500 im Vergleich zum T500 aber generell anfälliger für Defekte macht,
dann muß man darauf wohl besser verzichten?

Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben