T/W 400/500 Nutzer mit Windows Vista Stickern und XP als Downgrade gesucht! Bitte mal folgendes ausprobieren.

AGotthelf

Active member
Themenstarter
T/W 400/500 Nutzer mit Windows Vista Stickern und XP als Downgrade gesucht! Bitte mal folgendes ausprobieren.

Hallo liebe Gemeinde!

Gestern erreichte mich eine Anfrage von AndyP, Mitglied in unserem und dem Lenovo Forum:

Es häufen sich bei Ihm Anfragen von Thinkpad Nutzern der T/W 400/500 Modellreihe,
die einen Vista Sticker unter dem TP und XP als Betriebssystem ab Werk installiert haben.

Diese Modelle werden unter der Bezeichnung: with Windows Vista( Ultimate oder Business) with XP downgrade (vorinstalliert), vertrieben.
Das Problem ist nun, dass keine Vista DVD´s als Recovery Medien mitgeliefert werden.
Viele User sich nun aber fragen, wie Vista und die XP Recovery Medien hergestellt werden können.

Nun also seine Bitte, an einen freiwilligen User, der eines der oben genannten Modelle sein eigen nennen darf:

Er soll bitte mal seine XP-Recovery Medien (unbedingt erforderlich!!!) erstellen
und dann beim einem Neustart, F11 drücken.

Dann sollte die Vista R&R Partition, die Möglichkeit bieten Vista neu von dieser Partition zu installieren.

Er hat leider im Moment kein Gerät der genannten Klassen zur Verfügung
und bittet daher einen von uns, dessen Servicepartition noch im Werkszustand ist
und der bereits ein T/W 400/500 besitzt, dieses mal auszuprobieren.

Das Ergebnis dieser Prüfung bitte hier wieder posten.

Grüße
Andreas

Moin moin.

Bei meinem T500 tut die Recovery-Partition das, was sie sagt: Sie stellt den Originalzustand wieder her, d.h. Windows XP Pro!
Dito die Wiederherstellung ueber per R&R 4 gebrannte Recovery-CDs.
Ich kann weit und breit kein Vista entdecken:-(

Gruss,
luzifairy

Hallo Luzifairy,

vielen Dank für deine Mithilfe.

Genauso sieht es auch bei anderen Nutzern aus.
Kein Vista weit und breit.

Nochmal vielen Dank!
Andreas

Hi Luzifairy,

vielen Dank auch von mir. Welches T500 hast Du bitte? Es wäre Hilfreich die Modelnummer zu wissen.

Danke im Voraus

Moinsens.

Bei campuspoint stand:
Lenovo ThinkPad® T500 Modell NJ25BGE (2082-5BG)

Bei Lenovo gibt es weder "NJ25BGE" noch "2082-5BG"...!?
Was davon ist eigentlich die "Modellnummer"?

Gruss,
luzifairy

Also wenn man das XP Downgrade macht, benuzt man dazu in der Regel XP Recovery CDs womit die HPA auch mit WinXP überschrieben wird, Vista ist also komplett weg.

@ Luzifairy

Mhh, beide Nummer ergeben auf der Support Page keinen Treffer. Vielleicht ein CTO Modell oder Modellnummer ist noch nicht eingeflegt?

@Mielke
näheres zu diesem Thema findet man im Lenovo Forum oder Thinkpad-Forum.com.

Die Geräte kommen mit XP preinstall. Die R&R Partition, F11 drücken bei Boot, soll Vista enthalten.
Aber das scheint nicht immer der Fall zu sein.

Grüße
Andreas

Ich habe kein "XP Downgrade" bestellt, ich habe ein Notebook bestellt, das mit
"Microsoft® Windows® XP Professional (32bit) vorinstalliert. Es befinden sich Windows Vista Business Recovery Medien im Lieferumfang!"
und allerdings auch
"Recovery Datenträger: nicht im Lieferumfang! Sie können Recovery Datenträger durch ein vorinstalliertes Lenovo ThinkVantage Tool selber erstellen"
beworben war. Auf dem Gehaeuse klebt ein Windows Vista Business CD-Key, KEIN XP Pro CD-Key.

Auf
http://forums.lenovo.com/lnv/board/message?board.id=Special_Interest_Windows&thread.id=1225
ist auch von einer Hybrid-Auslieferung mit zwei Windows Versionen die Rede, das klingt so wie in der Produktbeschreibung meines Thinkpads. Nur dass meine Recovery-Partition offenbar AUCH XP enthaelt.

On the fly zwischen beiden Grafikkarten umschalten zu koennen halte ich schon fuer sehr erstrebenswert, und das geht ja anscheinend nur mit Vista:-/

Campuspoint hat sich bis jetzt nur mit "Wir fragen mal bei Lenovo nach, was da los ist" geaeussert und sich noch nicht wieder gemeldet.

Edit: Upps, Beitrag von AGotthelf zu spaet gesehen. Macht diesen hier weitgehend ueberfluessig...

Lenovo Forum[/url] oder Thinkpad-Forum.com.

Die Geräte kommen mit XP preinstall. Die R&R Partition, F11 drücken bei Boot, soll Vista enthalten.
Aber das scheint nicht immer der Fall zu sein.

Grüße
Andreas
Danke für den Link, kann mir dann auch nicht erklären warum dann kein Vista auf der HPA ist wie von Lenovo beschrieben, vieleicht wurde das Downgrade von denen dann doch falsch ausgeführt ? Laut dem Mitarbeiter von Lenovo sollte ja dann doch auf der Recovery das Vista drauf sein.. Hilft wahrscheinlich nur warten was Lenovo zu den Fällen sagt wo es nicht der Fall ist..

CTO heißt "Configured To Order". Das Gerät würde extra mit XP ausgeliefert und wird XP im Service Partition haben.

Hilft uns in diesem Fall leider nicht. :(

Aber, das NJ25BGE soll ein Vista Lizenz haben mit XP installiert. Laut Infos von Lenovo, warum wir gefragt haben, soll eine Vista Wiederherstellung möglich über den F11 Taste.

Wir besitzen seit heute ein T400 NM321GE.
Installiert ist Vista Business, hierfür lässt sich auch im Betrieb eine Recovery-CD erstellen.
Die Recovery-CDs für XP Prof. liegen dem Paket bei.
Find ich gut so!

Heute habe ich mit einem T400 gespielt, NM3TDGE 2765-TDG, mit Vista COA und XP vor-installiert. Vista war nicht zu sehen nach einem Recovery durch drücken der F11 Taste.

Ich glaube die Infos sind falsch :( !BUSTED! ;)

Update:
Lenovo:
"leider koennen wir Ihnen keine Vista
Recovery CDs senden.

Diese sollten beiliegen, bei der ThinkPad
TYPE 2082-5bg - wenn nicht, bitte den Haendler kontaktieren.
"

Haendler:
"Komisch, da muessen wir nochmal bei Lenovo nachhaken."

Es bleibt spannend...

So, ich habe jetzt tatsaechlich meine Vista Business Recovery Medien erhalten:-)

Die ATI-Karte funktioniert allerdings nicht out-of-the-box, da muss ich wohl noch nach neueren Treibern schauen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben