T-Serie mit Ivy-Bridge

mArKuZZZ

Member
hallo,

in Q2 2012 will Intel ja die erste massenauslieferung der neuen ivy bridge cpus starten. ist schon was bekannt wann die bestehenden modelle (konkret das thinkpad T520) auf ivy bridge umgestellt werden?

sollte man auf ivy bridge warten oder wird der unterschied nicht allzu groß sein?

Der Unterschied ist minimal. Wenn du es nicht auf die HD4000 abgesehen hast, dann bist du mit Sandy-Bridge genau so gut dran. Von dem was ich gehört habe sollen die neuen ThinkPads erst im Herbst in genügenden Stückzahlen verfügbar sein. (Ivy-Bridge verspätung)

ah oke, wollte eh die NVS4200M grafik nehmen. hatte auch schon gelesen dass der leistungszuwachs eher von grafikseite merkbar ist statt von der rechenleistung her. dann werde ich wohl nicht drauf warten wenn die erst im herbst kommen sollen

Herbst nicht. Eher Sommer. Ivy-Bridge kommt schließlich schon im Juni, ich würde so August mit einer breiteren Verfügbarkeit rechen. Im Juli gibt es bestimmt kleiner Mengen.

hallo.
bin inzwischen in der erkenntnis etwas weiter und deshalb ist das W520 in meinen fokus geraten.

da ich aber nach wie vor ein gerät mit optimus technologie suche stellt sich mir die frage ob das W520 auch die gleich funktionalität bietet zwischen onboard- und externer grafik hin- und herschalten zu können. bin mir aber beim W520 nicht ganz im klaren. im datenblatt steht zwar das wort optimus, aber in der modellübersicht ist es nicht explizit erwähnt. beim T520 steht "NVIDIA NVS 4200M Graphics mit Optimus Technologie" und beim W520 steht nur "NVIDIA Quadro 2000M Graphics".

hat das W520 mit der Quadro 2000M nun optimus oder nicht?

danke
mfg[TABLE="width: 299"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server