T-Modell aus UK - Ratsam?

iThink*

New member
Ich hab mal eine gerelle Frage die ich schon seit längerem mit mir herum trage:

Ein Freund von mir hat vor kurzem einen T500 von einem gewerblichen Händler angeboten gekommen für einen seht guten Preis (glaube so um die 950 EUR). Das Modell ist neu und hat 3 Jahre Garantie. Ansonsten von den Daten her alles super und wie gesagt NEU + Garantie. Das war meinem Freund wichtig.

Am Wochenende hat er jetzt vom Händler im nachhaken erfahren, dass das Modell aus UK, also England ist. Deshalb der gute Preis. Die Tastatur sei aber deutsch und man hätte "auch keine Nachteile" wenn es sich um ein Modell aus UK handelt. Die 3 jahre Garantie wären weltweit. So der Händler.

Die Frage an Euch: Stimmt das? Würdet Ihr solch einen Kauf wagen? Gibt es Nachteile Wie gesagt geht nicht um mich, bin in trockenen Tüchern, aber weiß nicht was ich meinem Freund empfehlen soll. (Er will kaufen)

Danke & Grüße

Andreas

Um auf ganz sicher tzu gehen, kannst du den Händler bitten, dir einen Screenshot vom "warranty status" zu schicken.

Innocent' schrieb:
Um auf ganz sicher tzu gehen, kannst du den Händler bitten, dir einen Screenshot vom "warranty status" zu schicken.
Was heißt "warranty Status"? Lässt sich das unkompliziert screenen?

Ich werde das dem Händler mal indirekt über meinen Kumpel zukommen lassen und berichten. Wenigstens kann ich ihm jetzt grünes Licht für den Kauf geben. Danke.

Hier übrigens die Daten:

CPU
P8400, 2,53 GHz (2 530 Mhz) Intel® Core 2 Duo® - Mobile Prozessor Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch
Display
15,4"TFT (active matrix colour display) (1680x1050 Pixel)
RAM
4 Gb DDR3

Festplatte
160 GB, 7.200, sehr leise
Laufwerke
DVD Brenner
Wireless LAN
802.11 b, g, n Wireless(MPCI) mit der Antenne im Display!

Bluetooth, intern
UMTS vorbereitet
Zeigegerät
MousePoint (in der Tastatur integriert) mit von IBM lizenzierter TrackPoint Technologie + Touchpad
Tastaturlayout - Deutsch mit Beleuchtung! original deutsche Ware <--- nachgewiesen falsche Aussage; Gerät kommt aus UK!
Grafik
Intel X4500HD

I/O Anschlüsse
1 x Mikrofon - Eingang - Mono-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Audio - line-Out - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
3 x USB - USB Typ A, 4 - polig (2.0!) (damit werden alle Daten über USB Schnittstelle ganz schnell übertragen)
1 x Docking-/Anschluß-Replikator
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x RJ45 100/10 Mbit Netzwerk
2 x PCMCIA
1 x Fire-Wire
1 x HDMI
Akku
Lithium-Ionen, verstärkter 9 Cellen
Gewicht
2,1 Kg

Zustand
technisch: neu
optisch: neu
Lieferumfang
Das Notebook inkl. Netzteil

Preis: 969 EUR (inkl. Versand)
Ist der Preis gerechtfertigt?

Nein würd ich nicht mehr bezahlen, obwohl es neu ist. Die Demopool T510 fangen in Deutschland schon bei diesen Preisen an.
Da müsste schon VOS auf dem T500 sein, ansonsten nicht.

Hm, ein P8400 hat nur 2,26GHz. Ich hoffe, Du hast diese Daten nicht vom besagten Händler bekommen? Ansonsten halte ich den Preis nicht für berauschend.

Sollte die Tastatur mal kaputt gehen, bekommt dein Freund von Lenovo eine UK-Tastatur.
Keine Deutsche-Tastatur!

horizont77' schrieb:
Sollte die Tastatur mal kaputt gehen, bekommt dein Freund von Lenovo eine UK-Tastatur.
Keine Deutsche-Tastatur!

Graue Theorie, habe selbst schon 2x die deutsche bekommen. Man muss nur am Telefon charmant sein :D

Doch, so habe ich zumindest die Daten von meinem Freund übermittelt bekommen.
Wird also ein Druck- bzw. Schreibfehler sein.

Demopool Geräte des T510 hab ich ab 999 EUR gefunden:
http://www.nbwn.de/products/lenovo-...ovo-thinkpad-t510-4349-156-396cm-nth3pge.html

Dafür, dass fast 1 Jahr Garantie fehlt aber auch nicht der Burner.
Hab eben mal mit dem Händler persönlich telefoniert.
Er würde folgendes Angebot unterbreiten, als Sonderangebot:
Der T500 wie oben beschrieben für 900 EUR und wenn mein Kumpel eine andere Festplatte haben will, dann baut er für 60 EUR eine 500GB mit 7.200 upm ein.
Alles inkl. Versand.

Klingt schon besser, 900 EUR, oder? :D
Aber ich persönlich würde wohl nicht kaufen, da mir das nicht ganz koscher ist mit dem UK Dingens.

@horizont77: Danke für die Info!!!

Jetzt wird auch noch gehandelt? Brich ab, geh zu einem anderen Händler. Du bekommst für dieses Geld woanders was besseres.

Für mich ist die Sache jetzt erledigt, der Rest liegt bei meinem Kumpel.
Was ich allerdings bezweifel:

Das man für das Geld was besseres bekommt. Ein T500 für 900 EUR und laut Angabe neu ist schon ganz gut wie ich finde.
Hier im Forum gehen Gebrauchte schon für mehr weg ... .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben