T-Mobile - Gehts noch??

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
1.992
Hallo Leute^^

soeben klingelt mein Handy, natürlich unterdrückt und ich geh ran.

Auf einmal labert mich eine Frau mit ner schrecklich aufdringlichen Stimme mit 'ner sehr hohen Geschwindigkeit und lauter denglischen Wörtern voll mit dem Schluss, ja ok, wir schalten diese Funktion die nächste Woche bei ihnen frei.

Äh, stop, sagte ich^^

Was ist das und was kostet es?

Ja bla bla sie können ab der 2. Minute umsonst telefonieren ins D-1 Netz und ins Festnetz, die erste minute kostet nur 93ct.?? nur?

Und das für nur 1,99 im Monat.

Dann hab ich ihr mitgeteilt, dass ich kein Interesse habe, worauf sie mich noch 3 oder 4 mal überreden wollte diese extrem tolle Option zu buchen, bis ich sie überzeugen konnte, dass ich kein Interesse hab.


-> Ich bin es ja langsam gewohnt, dass ich mal wieder im Lotto gewonnen habe und dazu die 0900.. iwas anrufen soll usw. aber von T-Mobile solch aufdringlichen und penedranten Anrufe?

Was sagt ihr dazu?^^

lg dream

edit:

übrigens. ich benutze momentan eine prepaid karte.. xD

edit2:

ach mir fällt gerade noch ein:

zwischendurch sagte sie noch sachen wie: "ja haben sie denn kein geld auf dem handy"?

halloo?
 
:D

Die Wahrheit ist : Fonic

:D

Tja, die haben zuviel Zeit, das ist alles. Wenn du es noch verhindert hast, ist ja alles gut.

Gruß
 
Exakt diese Masche hab ich auch schon bei talkline erlebt. Ist eine wirklich fragwürdige aber anscheinend eine gängige Methode, kurzfristig Kunden für Zusatzpakete zu gewinnen. Kein Wunder, wenn die Leute im Callcenter nach erfolgreichen Abschlüssen bezahlt werden.
 
mir wollten die menschen von vadofone letztens diese tolle superflat andrehen. für nur 15? zusätzlich im monat kostenlos ins fetznetz telefonieren.sehr sinnvoll, ich habe ein gesprächsaufkommen von 10-20min im monat, da ich daheim ne tele-flat habe und auf der arbeit sowieso :D. ach ja und per handy ins festnetz ist auch kein problem, habe dafür noch eine kostenlose 1und1 karte..

bei vodafone werden nur wach,wenn man stinkig ist und seinen vertrag kündigt...dann kommen die tollsten Angebote....
 
Hallo,

diese leider stark zunehmenden Werbeanrufe sind echt die Pest!

Mein aktuelle Verfahrensweise ist so: Nachdem ich erkannt habe, dass es sich um einen Werbeanruf handelt, teile ich dem Gegenüber mit, dass ich ihn/sie darüber informiere dass das Gespräch ab jetzt aufgezeichnet wird und wenn er/sie das nicht möchte, das Gespräch bitte sofort beendet wird. Dann frage ich erst nochmal nach dem Namen des Operators und dann kanns los gehn mit dem Angebot...
Meine Erfahrungen sind seit dem "ganz gut" und die Schnellsprechwunder am anderen Ende sind so viel freundlicher ;-)

Wenn "wir" bei vielen Hotlines ein Aufzeichnen des Gesprächs zustimmen "dürfen", kann man den Spies ja auch mal umdrehn :D

Grüße,
André

PS: Nur zu Info: Das Aufzeichnen eines Telefonats ist natürlich verboten wenn dies nicht beiden Teilnehmern und mit Zustimmung bekannt ist!
 
Also ich find' das ist wirklich das letzte..

Die hat beim ersten Mal nichts von dem Monatlichen Betrag gesagt und war schon dabei mir zu erklären ab wann diese option dann bei mir gilt. hallo?

Für sie war es anscheinend selbstverständlich, dass ich das will^^

Ich hätte von T-Mobile anderes erwartet...
 
Was lässt du dir den Mist noch gefallen? Ein freundliches "kein Interesse" und dann hätte ich aufgelegt.

Gruß
Christopher
 
Kann ich bestätigen. Meine Freundin hatte einen ähnlichen Anruf von T-Mobile und sie hat den Fehler gemacht nicht ausdrücklich NEIN zu sagen sondern sie hat gar nichts gesagt. Und die Tante hat was von tollen neuen Dingen erzählt und dass das jetzt freigeschaltet wird. Aber NICHTS von den Kosten erwähnt! Also quasi so dass das jetzt einfach nur eine Benachrichtigung über diesen neuen Tarif ist. Bei der nächsten Rechnung wurden dann 5 Euro zusätzlich abgebucht für irgendeinen sinnlosen Friends-Tarif den keiner haben wollte. Das ganze konnte dann nur mit viel Aufwand wieder rückgängig gemacht werden, und das obwohl nie eine Zustimmung zu dem neuen Tarif vorlag.

Was lernt man daraus? Bei Werbeanrufen immer NEIN sagen und sofort auflegen. Und wenn man konsequent ist sollte man auch nach solchen Erfahrungen kündigen und zum nächsten Provider gehen. Auch wenn der vielleicht nicht viel besser ist, aber diese Geschäftsgebaren gehört einfach bestraft. Telekom kann sich mittlerweile wahrlich schon mit Premiere messen, und die waren lange Zeit wirklich das Nonplusultra.
 
Letzte Woche hatten wir einen ähnlichen Anruf - ebenfalls T-Mobile.
Extrem aufdringlich, fand ich einfach unverschämt.
Erstmal wusste ich gar nicht, wer da überhaupt am anderen Ende sitzt und mich da in Grund und Boden redet.
Ich hab mich wirklich anstrengen müssen, um überhaupt rauszuhören, was die von einem wollen. Die Minutenpreise konnte ich noch auffassen, aber von einer monatlichen Gebühr war nie die Rede.

Hab dem Herrn 3mal erklärt, dass ich kein Interesse habe.
Zum Schluss nen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.
Ja wo sind wir denn hier?
 
Vodafone hat die gleiche Masche am Start. Aber man sollte noch erwähnen, dass oft die Callcenter gar nicht direkt zu den Betreibern gehören, sondern eigenverantwortlich die Leute über den Tisch ziehen.
 
Bin schon über 10 Jahre bei T-Mobile und noch nie so einen Anruf bekommen.
Allerdings mit Vertrag, nicht prepaid. (keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt)
 
...ein klein wenig Verständnis habe ich ja für diese "Magenta-Mafia", doch diese Werbeanrufe (Vertragsumstellung) sind reinste Wegelagerei. Bei mir versuchen die bereits seit 2 Jahren den Telly-Tarif abzulösen und mir etwas angeblich günstigeres anzudrehen. Doch die Rechnung geht für mich dabei nicht auf.

In der Oninevertragsverwaltung habe ich ein Häckchen gefunden um die Kontaktaufnahme per Telefon abzuwählen. Seitdem belästigen die mich nicht mehr.

Doch nun steht der Vertrag erneut zur Verlängerung an. Ein neues Handy gibt es aber nur dann, wenn ich meinen alten Tarif auf einen der Neuen umstelle.
 
wer kennt sowas nicht...

ich habe dafür sogar ne eigene taste am telefon, so ne kleine mit nem roten hörer drauf - danach ist meistens ruhe :D
manchmal klingelt es auch sofort wieder, und das gegenüber entschuldigt sich, dass die verbindung unterbrochen wurde :D :D
das passiert aber auch nie mehr als zwei mal :D :D :D

mir tun nur die menschen leid, die das machen müssen
viel geld bekommen die dafür bestimmt nicht...
 
Original von Hotdogge
Was lässt du dir den Mist noch gefallen? Ein freundliches "kein Interesse" und dann hätte ich aufgelegt.

Gruß
Christopher


Vielleicht deswegen, weil sie einfach extrem schnell geredet hat und ich ja erst mal wissen wollte, was sie von mir will?

:D
 
Original von Dreamwalker
Original von Hotdogge
Was lässt du dir den Mist noch gefallen? Ein freundliches "kein Interesse" und dann hätte ich aufgelegt.

Gruß
Christopher


Vielleicht deswegen, weil sie einfach extrem schnell geredet hat und ich ja erst mal wissen wollte, was sie von mir will?

:D

Eben, so ergings mir ja auch. Ich hab überhaupt nicht verstanden, wer da überhaupt am anderen Ende hockt und mir gerade das Ohr abkaut.
Dachte erst die wollen was wg. einem vor kurzem abgeschlossenen Vertrag.
Erst als ich dann wusste worauf das ganze hinausläuft, hab ich aufgelegt.
 
T-mobile hat noch Kunden? Die Verträge sind doch größtenteils eh schon unverschämt teuer...
 
Bei Anrufen zuhause geht das so:

"Jo hier is där Härr Mpfglmpf von der Doitschen Dälekom, ich" <klick>

"Enschuldgnse, wir wurden eben unterbro" <klick>

"Hallö! Das ist wichti" (ab hier die Pause-Taste, die barbarisches 8-Bit Folter-Pausenmusikgedödel einleitet. Irgendwann später ist die Leitung wieder frei).

Funktioniert auch bei Forsa-Anrufen, GFK etc. :D

G.
 
Ja ich habe auch schon Erfahrungen damit gemacht.
T-Online hat mich angerufen und mir auch irgendwas erzählt. Da ich gerade selbst bei einem Tarif-Wechsel dran war, dachte ich es handelte sich genau um diese Sache.
Das Angebot hörte sich verlockend an und ich habe zugegriffen.
Entweder ich hatte bei dem Tarif etwas überhört, es war einfach unmöglich etwas mitzubekommen, oder es wurde überhaupt nicht erwähnt. jedoch habe ich seit dem einen Tarif am Hals, der mich 9 Monate Lang etwas kostet und ich in den nächsten Tagen das Teil erst mal kündigen werde.
Ich habe mich im inet schlau gemacht und noch weitere "Überrummpelte" Opfer gefunden, die auch auf diese masche reingefallen sind. Normalerweise rutscht mir mein Finger bei solchen Gespächen auch immer auf diesen Knopf mit dem roten Hörer, aber an diesem Tag war alles anders. ich dachte alles verstanden zu haben und hab auch sehr oft nachgefragt, aber die erzählen einem halt nur das nocheinmal was mir den Vertrag schmackhaft machen würde.
Ich habe mich entschlossen nie wieder telefonisch Verträge abzuschließen. Wenn ich was kaufen will, dann mach ich das selbst und informiere mich.

Ich will die Sache jetzt so schnell wie möglich vom Tisch haben und alles vegessen. Das hat mir ganz schön an den Nerven gezogen, aber ich konnte alles noch ganz gut regeln, so dass ich keinen wirklich großen Schaden genommen habe. Aber meine Nerven haben wirklich darunter gelitten.

Gruß vom Flou
 
Original von Goonie
Bei Anrufen zuhause geht das so:

"Jo hier is där Härr Mpfglmpf von der Doitschen Dälekom, ich" <klick>

"Enschuldgnse, wir wurden eben unterbro" <klick>

"Hallö! Das ist wichti" (ab hier die Pause-Taste, die barbarisches 8-Bit Folter-Pausenmusikgedödel einleitet. Irgendwann später ist die Leitung wieder frei).

Funktioniert auch bei Forsa-Anrufen, GFK etc. :D

G.

:D:D
 
Wenn ich was kaufen will, dann mach ich das selbst und informiere mich.
icon16.gif
icon16.gif
icon16.gif
icon16.gif
icon16.gif
icon16.gif
icon16.gif
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben