T-Mobil /iPhone hat die Preise erhöht...

techno

New member
Themenstarter
Wie man doch in Deutschland verarscht wird....

In England sind die Preise zZt für PAYG:

http://shop.o2.co.uk/update/paygo.html

O2 Preise 15.8.09
Pay & Go
You don't need a monthly contract to get an iPhone 3G or iPhone 3GS. There are three models to choose from:

iPhone 3G 8GB - £342.50
iPhone 3GS 16GB - £440.40
iPhone 3GS 32GB - £538.30
When you buy a new iPhone from us, we'll give you 12 months of unlimited* web and Wi-Fi. It's called the O2 Web & Wi-Fi Bolt On, and you'll be able to keep it at the end of the 12 months for £10 a month if you like. We'll let you know when it's time.

Und da Jailbreak und Unlock frei und ohne Problem sind, entspricht der neue deutsche Vertragspreis etwa dem englischen Prepay/ freien Preis. ( von ein paar Euro abgesehen...

Versteh ich auch nicht ganz, nur weil der Wechselkurs von € / GBP so gut ist? Letztendlich sind die ganzen iphone tarife in uk z.b. nicht möglich wegen anderen verbrauchschutzgesetzen (kein branding etc.)

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=642315#post642315]wieso wird man in D verarscht?[/quote]

weil in Deutschland von Lieferschwierigkeiten gesprochen wir... die Preise für Vertragshandys erhöht wurden (PAYG für Iphone gibt es sowieso nicht) und der Anteil zu dem Vertragskosten fast dem " frei" Kauf Preis in UK entspricht...

Verarscht ist etwas vulg. ausgedrückt - sorry- benachteiligt gefällt besser!?

In Uk jedenfalls wird bald niemand von T-Mobil benachteiligt
http://recombu.com/news/tmobile-uk-should-be-sold-say-german-shareholders_M10200.html

(evtl dann von anderen...)

milchmädchenrechnung, oder willst du mir weismachen, daß in D und UK

- die gleiche steuerlast herrscht
- der durchschnittsverdienst gleich ist
- die ernährungskosten gleich sind
- die gesundheitskosten gleich sind
- der mobilfunkmarkt die gleichen voraussetzungen hat
- ...
?

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=642309#post642309]iPhone 3GS 16GB - £440.40[/quote]
Hammer preis wenn man bedenkt was ein 3GS in D kostet....

Und für den 3G Preis bekommt man hier grad mal ein gebrauchtes.

Sind die drüben locked? (nicht das es schlimm wäre, nur interessehalber...)

- die gleiche steuerlast herrscht
UK weniger Steuern
- der durchschnittsverdienst gleich ist
weniger Durchschnittsverdienst/ jedoch höherer Spitzenverdienst
- die ernährungskosten gleich sind
weniger Ernährungskosten... (Dank Aldi Lidle etc)
- die gesundheitskosten gleich sind
keine Kosten!... (es sei denn man schließt eine Zusatz-Privat-Versicherung ab)
- der mobilfunkmarkt die gleichen voraussetzungen hat
würde sagen technisch D besser/ Kosten UK niedriger...

Was glaubst Du, warum ich hier bin...
- ...
?

Hallo!

Gibts hier in Luxembourg auch. iPhone mit Prepaidkarte.

Gruß aus Trier/Luxembourg

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=642336#post642336]Gibts hier in Luxembourg auch.[/quote]
Preise ähnlich oder teurer?
Luxembourg bisher immer erheblich teurer, hat sich da inzwischen was getan?

na also!

in uk geringere steueren, geringere ernährungskosten, geringere gesundheitskosten und geringe kosten für mobilfunk.

ist doch logisch, daß dann in uk auch die kosten für ein 3Gs geringer sind ;)

also noch mal: wieso ist man in D benachteiligt?

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=642333#post642333][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=642309#post642309]iPhone 3GS 16GB - £440.40[/quote]
Hammer preis wenn man bedenkt was ein 3GS in D kostet....

Und für den 3G Preis bekommt man hier grad mal ein gebrauchtes.

Sind die drüben locked? (nicht das es schlimm wäre, nur interessehalber...)[/quote]

ja- aber das ist mit 15Min, kostenlosem, legalem Aufwand umgekehrt...

Bei den deutschen Preisen muss man natürlich den Vertragspreis plus Laufzeikosten/Monat rechnen...
Og PAYG Preis ist da der Endpreis...

Sinn der EU war ja mal ua, dass so etwas nicht so stark passieren kann... Das UK mit dem £ aus der Reihe tanzt ist eine andere Sache und hat sich mM nach gerächt... (Vorteil für D)

wie auch immer - wir sollten hier weniger von "benachteiligt", oder vulg. "verarscht" sprechen, sondern uns lieber freuen, dass es auch billiger geht...( ohne über die Umstände tiefgründig nachzudenken)

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=642338#post642338]in uk geringere steueren, geringere ernährungskosten, geringere gesundheitskosten und geringe kosten für mobilfunk.
[/quote]

Ich war 1999 das letzte mal in GB und da war alles um einiges teurer als hier in Deutschland. Ein liter Diesel kostete damals über 2,00 DM.

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=642345#post642345]Ich war 1999 das letzte mal in GB und da war alles um einiges teurer als hier in Deutschland. Ein liter Diesel kostete damals über 2,00 DM. [/quote]
Yep damals war es noch teuer. Inzwischen ist Lidl und co da drüben (fast) billiger als hier :)
Was hat damals eine Schachtel Zigaretten drüben gekostet? 8 DM (oder waren es 10) oder so? Da war es hier
noch unvorstellbar :) (btw. ich bin Nichtraucher :) )

Sehr schade, dass ich keinen Briefkasten in England habe ...

440 GBP für ein 16 GB 3GS = 510,6972 + 12* 11,5962 = rund 625 Euro . Naja, hat das 6110 damals nicht 1.000 DM gekostet oder so?

Gruß,
G.

Edit: Narf:
Please note: iPhone 3G S Black is currently not available.

Perfektes Marketing alá Telekom - falls die Verkäufe zu gering sind, gehts eben wieder mit den Preisen runter...

Seit die Telekom die AGB's mal wieder zum schlechteren geändert hat, würd ich mir eh kein iphone mehr bei denen holen, da ich meine Datenflatrate gerne und oft via multisim im thinkpad nutze und das die neuen AGB's verbieten. :thumbdown:

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=642390#post642390]@ Goonie

Wofür denn: 12* 11,5962 ????
Versteh ich nicht ganz. [/quote]

Sieht fast aus wie ein Datenvertrag (Netto)
Allerdings weiß ich nicht was man wo für 13,80 € (brutto) bekommt :)

Von O2 und Tchibo gäbe es für 10 € schon was brauchbares :)

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=642367#post642367]Naja, hat das 6110 damals nicht 1.000 DM gekostet oder so?[/quote]
Jo und mit Vertrag 599 DM. ;) Plus 24 mal Grundgebühr von mind. 29,90 DM (Telly Eco). Naja, waren aber noch ganz andere Zeiten. Da haben Thinkpads auch noch gern 10000 DM gekostet. ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben