T$" kurz schlusss...?

ROB87

Member
Themenstarter
Hi ihr,

Wollt gestern mein Ausgeschaltetes T42 ans netz hängen. das netztteil hatte shcon verbindung mit der steckdose. Auf einmal machts klick*blitz* und alles is dunkel... resultat Hauptsicherung raus netzteilstecker und buse schwarz!!! Patient tot :*-(

Hab ihr das auch schon mal erlebt? was is defekt bzw könnte defekt sein? bin noch inna Garantiezeit deswegen gehts inne reture...

und nochwas des "neue"/austauschmodell soll WPA2 verschlüsselung bei Wlan unterstützen, gibt es sowat bei den T42? mein jetziges hats noch nich gemacht -.-

mit deprimierten grüßen

ROB87

Also, die Reihenfolge ist denke ich nicht das Problem hier.
Würde auch sagen, dass da etwas anderes an der Steckdose oder so nicht stimmt.

Ich habe auch schon x-mal meine Laptops an's Stromnetz gehangen und zwar in allen Versionen...Laptop an/aus/Standby/Hibernation, Stecker zuerst/zuletzt etc.... und das seit meinem TP 600 vor 5 Jahren...

btw, rob87, wenn du etwas ins Forum schreibst, ist da neben dem Eingabefenster so ein Timer der dir dafür 60 Sekunden Zeit gibt? :D

RE: Und Schon Wieder

Es ist völlig egal in welcher Reihenfolge Du das verbindest.

:d

und das 220V Kabel,
kommt das erst in die Steckdose und dann ins Netzteil oder umgekehrt ?

...manchmal ist die Reihefolge wirklich nicht egal:

"Erst das Wasser dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheu're!" 8o

..aber hier.....

sorry 4ot, ciao, troubadix

edit: @tom_k: umgekehrt ins Netzteil!

Am besten kauft man sich auch so eine 2000 Euro vergoldete Steckdosenleiste, damit die Interferenzen nicht auf die Taktrate durchschlagen.

hi ihr,

Sry wenn es nich raus kam NATÜRLICH liegt es an der steckdose wollt nur den Tipp geben wie man einen NB-ausfall vermeiden kann, wenn man z.b. mal bei bekannten ist diein nem alten hauswohnen( meine wohnung wurde in den 60ern gebaut)...

Und nich alle hamm des glück ihr NB auf kulanz tauschen zu können.

MFG ROB!!!

Original von ROB87
nette aussage... Begründung?

Die Begründung ist wohl dass im Netzteil kein Überspannungsschutz vorgesehen ist. Dazu braucht man spezielle Steckerleisten die auch nicht gerade billig sind.

Aber es bewahrt dich davor das dein lappi putt geht und das war der gedanke meises gestrigen beitrags
Logo das netzteil is hin AAAAAAber nich Das 450Euro teure Notebook
MFG ROB

Original von ROB87
Aber es bewahrt dich davor das dein lappi putt geht und das war der gedanke meises gestrigen beitrags
Logo das netzteil is hin AAAAAAber nich Das 450Euro teure Notebook
MFG ROB

Eben genau das wird hier ja von einigen Leuten bestritten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben