T$" kurz schlusss...?

ROB87

Member
Themenstarter
Hi ihr,

Wollt gestern mein Ausgeschaltetes T42 ans netz hängen. das netztteil hatte shcon verbindung mit der steckdose. Auf einmal machts klick*blitz* und alles is dunkel... resultat Hauptsicherung raus netzteilstecker und buse schwarz!!! Patient tot :*-(

Hab ihr das auch schon mal erlebt? was is defekt bzw könnte defekt sein? bin noch inna Garantiezeit deswegen gehts inne reture...

und nochwas des "neue"/austauschmodell soll WPA2 verschlüsselung bei Wlan unterstützen, gibt es sowat bei den T42? mein jetziges hats noch nich gemacht -.-

mit deprimierten grüßen

ROB87

Original von ROB87
Hi ihr,

Wollt gestern mein Ausgeschaltetes T42 ans netz hängen. das netztteil hatte shcon verbindung mit der steckdose. Auf einmal machts klick*blitz* und alles is dunkel... resultat Hauptsicherung raus netzteilstecker und buse schwarz!!! Patient tot :*-(

Hab ihr das auch schon mal erlebt? was is defekt bzw könnte defekt sein? bin noch inna Garantiezeit deswegen gehts inne reture...

und nochwas des "neue"/austauschmodell soll WPA2 verschlüsselung bei Wlan unterstützen, gibt es sowat bei den T42? mein jetziges hats noch nich gemacht -.-

mit deprimierten grüßen

ROB87

Immer zuerst netz und dann buchse, bei allen technischen geräten....

und wegen WPA2...

das hängt ganz allein von der verbauten mini PCI Wlan Karte ab...

Ich hoff die erkennen das als Fehler an...
Is schon grob fahrlässig sowas

Wie immer zuerst die Buchse? Ich glaub du verwechselst das was. Netzteile zuerst an's Netz, dann an den Verbraucher. Wär auch sicher nicht im Sinne von Dockinglösungen. Ausgleichvorgänge im Netzteil können anders nicht abklingen und so eher deine Hardware grillen.

MfG Eric

das ist auf gar keinen fall grob fahrlässig. schick den scheiß ein, eigentlich sollten die schaltnetzteile überspannungsschutz haben. der preiskampf auf dem netzteil-markt ist enorm, und ibm kauft die auch zu, deshalb hat deins vielleicht keinen gehabt.

bist du sicher dass der ganze pc hin ist und nicht nur das netzteil?

Original von Eric
Netzteile zuerst an's Netz, dann an den Verbraucher.MfG Eric

Bin zwar kein Elektriker, aber das glaube ich nicht.

Sowohl in meiner Handy- als auch in der Rasierapparat-Anleitung steht explizit das Gegenteil drin.

Grob fahrlässig sind imho sowieso ganz andere Sachen...

es ist scheißegal in welcher reihenfolge man die geräte anschließt. die hersteller können von keinem benutzer verlangen, eine solche reihenfolge einzuhalten.

Jooo des Note book is vollig hin denn sonst musstes es ja mit akku starten lassn abba null -.- bin auch der meinung das man eine reihen folge nich verlangen kann. hab ushcon ca 20- 30 mal genauso gemacht und nix is passiert. hab mein T42 erst1monat -.-

Mit der Wlan karte weiß ich wollt halt wissen welche verbaut sein muss damit wpa(2) funktioniert? Hatte jetzt die c...c.c. irgendwie sowat drin und die hats nich gemacht -.-

Vielen dank für eure antworten trotzdem:-)

wpa2 brauchst du bei windows xp ein update sonst geht das nicht.

nimm wep, ist eh alles nicht sicher.

Original von danage
es ist scheißegal in welcher reihenfolge man die geräte anschließt. die hersteller können von keinem benutzer verlangen, eine solche reihenfolge einzuhalten.

schon mal was von spannungsspitzen gehört?

außerdem dauert es eine weile bis die spannugn an nem schaltnetzteil stabil ist...

ich habe mehrere geräte in denen drin steht zuerst NEtz dann Buchse....

Öhm hör doch mal auf mich zu verwirren. Ich seh das zwar genauso, doch hast du in deinem ersten Beitrag die Reihenfolge genau andersherum.

MfG Eric

Original von Eric
Wie immer zuerst die Buchse? Ich glaub du verwechselst das was. Netzteile zuerst an's Netz, dann an den Verbraucher. Wär auch sicher nicht im Sinne von Dockinglösungen. Ausgleichvorgänge im Netzteil können anders nicht abklingen und so eher deine Hardware grillen.

MfG Eric

Genau das hat er doch geschrieben.

Also, was kam eigentlich zuerst... Netzstecker oder Netzteilstecker?

Beim T2x User Guide (Seite V) gibt man jedenfalls an, daß man zuerst alle Stecker am Rechner verbinden sollte, dann den Netzstecker mit dem E-Netz verbinden und am Ende den Rechner einschalten. Da ich allerdings selbst oft genug den Netzstecker eingesteckt und erst dann den Netzteilstecker in den Rechner, gehe ich davon aus, daß die Reihenfolge in aller Regel Jacke wie Hose ist.

Mit dem WPA is des problem des der pc angemeckert hat das es nich unterstützt wird und ich brauch wpa nur damit ich bei meiner freundin ins netzt komme, BTW das lappi wurde nur für den zeitraum bei meiner freundin angeschafft

Und Schon Wieder

moin alle zusammen...

Also das ominöse problem was ja vor eineingen wochen bei mir auftrat scheint gelöst zu sein ...

Es ist shcon iweder passiert nur diesmal hab ch erst das NB und denn die steckdose gesteckt! funken gab's diesmal anner steckdose Hauptsicherung war wieder raus Abba mein lappi geht noch :-D nur das Netzteil Hats Erwischt Also lasst es Auch eine Warnung sein kennt ich die steckdose nich:

ERST das LAptop verbinden DANN in die Steckdose.

Somit Kostet es zwar auch was waenn was passiert abba "NUR" ein netzteil.
Hab jetzt eines aus der bucht Original IBM für 17.99 gebraucht abba mit garantie:-)

Ich würde mal sagen irgendwas stimmt mit Deiner Steckdose oder Deinem Hausnetz nicht.

RE: Und Schon Wieder

Original von ROB87

ERST das LAptop verbinden DANN in die Steckdose.

Ich glabe nicht, dass das die Lösung ist. Denn wenn es ein Problem an der Dose gibt, dan will ich da zuerst das Netzteil OHNE mein TP dranhaben. Und erst dann das Kabel am TP einstecken...

Widerspricht auch allem was bisher im Thread geschrieben wurde. Denn wenn man es so macht wie du jetzt, dann kann die Überspannung am Netz ja gerade ins TP rein...

Ich denke vielmehr, dass diesmal der Spannungsschutz/die Sicherung im Netzteil rausgeflogen ist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben