t Displayschutzfolie sinnvoll ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich hab ja jetzt ein geniales X60t mit SXGA+ und einwandfreiem Display, haltet ihr es für sinnvoll eine Displayschutzfolie drauf zu tun ?
Nutzt das jemand von euch auf seinem Tablet ?
Bleibt die Tabletfunktion erhalten (müsste ja eigentlich) ?
Wie stark verdunkelt es das Bild bzw. wird es dadurch gelbstichig/matter/sonstwas ?

Könnt ihr eine Folie empfehlen ?

Grüße

Thomebau

Folien sind wie Kondome...mit macht es keinen Spaß! :D
Ich hasse Folien schon auf dem Handy, da kleb ich mir bestimmt keine auf mein Tablet Display.

Filzmine, sonst nur Wasser und CD ans Display lassen, reicht finde ich völlig aus.
Ach ja, Tablets und Handys sind für mich Gebrauchsgegenstände.
Die müssen nicht (können aber gerne) schick und unbenutzt aussehen.

Klaus

Twisted Mind' schrieb:
Filzmine, sonst nur Wasser und CD ans Display lassen, reicht finde ich völlig aus.
Filzmine ist absolutes Gift für das Display - in der Spitze bleiben nämlich kratzende Staubpartikel hängen. Also entweder Folie und Filz oder die weiche Plastikmine drin lassen. Die macht nämlich absolut keine Schäden oder Kratzer...zumindest wenn man nicht versucht die Mine auf dem Display abzubrechen. :D

hmmm okay also lass ich alles wie es ist. Und verschlimmbessere nix....

Ich hab grad ne neue Spitze rein gemacht von denen die von haus aus dabei waren.

Ich habe auf meinen Tabletten Folien drauf. Die sind von www.displayschutzfolien.com und zwar die UltraProtect. Lassen sich super verarbeiten und sind spitzenmäßig vom Schreibgefühl her. Ich hatte vorher mit ner Filzmine und ohne Folie gearbeitet, das war Murks. Jetzt mit Folie und normaler Mine ==> butterzart. Ich übertreibe nicht und bekomme auch kein Geld von denen dafür.... Nur zu empfehlen. Selbige habe ich auch auf dem Handy. Wo andere Folien 2 Wochen halten, da sind sie durchgescheuert, siehst Du und spürst Du bei EXiM nix...

also ich kenne 2 typen - teure und gute folien - da habe ich seit 3 jahren die gleiche auf meiner digicam
und billige die ich mal für ?? kauft und die von anfang an komisch aussahen. ich freue mich immer wieder über die an meiner panasonic kamera ... dito mein bruder hatte zu weihnachten auf seinem ipad eines - dito top - habe ich erst garnicht gemerkt - also bei deiner nutzung - täglich - daumen hoch für ne gute folie !

1.) richtig sauber machen - gegenlicht mit heller taschen lampe
2.) mutig verlegen und blasen rausdrücken
3.) 24h nicht anpacken

gruß

morten

ups gleichzeitig mit meinem vorredner - kann mich dem absolut anschliessen und er hat ja auch n link gepostet
thx - evtl hole ich sie mir auch für mein x60s - in der fh tatschen immer die leute mit den fingern drauf wenn sie mir was zeigen wollen ... :cursing:

Ich hänge mich hier einfach mal dran: Wäre die Exim UltraProtect oder die 3M Vikuti ARMR200 eher zu empfehlen?

Mango Bango' schrieb:
Filzmine ist absolutes Gift für das Display - in der Spitze bleiben nämlich kratzende Staubpartikel hängen. Also entweder Folie und Filz oder die weiche Plastikmine drin lassen. Die macht nämlich absolut keine Schäden oder Kratzer...zumindest wenn man nicht versucht die Mine auf dem Display abzubrechen. :D

Interessant, das habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Habe in den letzten Tagen einiges zu Filzminen, Staub etc. hier durchgelesen und dachte eigentlich dass Filzminen schonender sind.
Viele haben geschrieben, dass sie viele feine Kratzer durch die standard Plastikmine eben durch Staubkörner 'rumschieben' bekommen.

Aha habe gerade nebenbei noch den "Tablet Display schonen" Thread durchgelesen. Macht schon Sinn.

Werde dann wohl auch Plastik + Folie nutzen

hola, eine 3M Vikuti ARMR200 hab ich auf meinem Handy, die ist gut :thumbup: .......sitzt jetzt 2 Jahre drauf.....die könnte jetzt mal neu.....ist aber noch sehr gut.....aber wenn ich die kleinen Schrammen alle auf dem Schirm hätte müsste der neu

Exim Ultraprotect kann ich nur empfehlen. Macht das Bild minimal dunkler, aber die Mine glitt dann regelrecht darüber. Vorher erinnerte es mehr an Kratzen und/oder ich hatte Angst, das dem Tablet anzutun. :crying:

Grüße

hmpf naja, also noch dunkler woltle ich das x60t nicht, ist so schon dunkel genug...

Ich schaue mir mal die unterschiedlichen Folien an und dann guk ich mal was ich mache.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben