T 61 externes Ladegerät - Netzteil benötigt?

Luftpost

New member
Hallo!

Ich überlege gerade, mir ein externes Ladegerät für mein T61 zuzulegen.

- Funktioniert das externe Ladegerät nur in Verbindung mit dem Netzgerät des Laptops?

- Und falls ja: Gibt es fürs T61 auch externe Ladegeräte, die sich direkt an die Steckdose anschließen lassen? (Das wäre für meine Zwecke deutlich praktischer)

- Die Preise, die für so etwas verlangt werden, finde ich ja gelinde gesagt erstaunlich. Hat irgendjemand vielleicht einen Tip, wo es die Dinger preisgünstig gibt (auch gebraucht)?

Was genau meinst Du mit einem externen Ladegerät? Denkst Du an so eine Art Zusatzakku der über die Netzteilbuchse funktioniert oder worum gehts?

Ich denke er meint soetwas hier.
Die Fragen des TE werden (ausser die letzte) in der Detailbeschreibung auch beantwortet:).

Nachdem ich besagten externen Akkulader im Einsatz habe, kann ich weiterhelfen. ;)

Der url von Himalaya ist das Gerät, allerdings kriegt man das auch schon für 35,-- EUR und muß nicht den Listenpreis des links auf den Tisch legen. Allerdings muß man für die genannten 35,-- EUR ein bißchen rumsuchen, was jetzt aber dank Himalayas link mit der genauen Produktbezeichnung kein Problem sein sollte ;)

Was die Funktion angeht - man braucht immer ein Netzteil (und zwar unbedingt 90W), einen direkten Anschluß an die Steckdose gibe es nicht.

Ja, genau so etwas meinte ich! ThinkPad External Battery Charger 40Y7625

Habe nach ein wenig Sucherei eins für 33,50 € gefunden. Sehr schön! Danke für die Tips!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben