T6x T 60 erkennt DVD Multidrive III nicht -gelöst-

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Liebe Gemeinde,
mein kleines Schwesterlein hat kürzlich ein T60 (1951) geschenkt bekommen, leider schon mit Win8 aufgerüstet....
Jetzt habe ich ihr ein Multi UltrabayIII DVD-Brenner besorgt (Danke Kangaroo), der aber nicht vom T60 erkannt wird.In der Treiber- Matrix vom Lenovo Support findet sich allerdings kein Treiberpaket unter Win 8 um den Burner anzusprechen.
Was tun? Kann meine Schwester auch einen Treiber aus dem XP oder Vista -Paket nutzen um den Multi zum Laufen zu bringen?

Leider wohnt Schwesterlein 400km entfernt, so dass ich nur telefonischen Support leisten kann...:(

Danke im voraus für eure tolle Unterstützung!

LG
tomstein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch merere "DVD Multi III", die sind definitiv Ultrabay Slim.

Edit: FRU P/N: 39T2829

So, heute ist die Ultrabay meiner Schwester bei mir in Hannover endlich zum Durchchecken eingetroffen ..FRU 39T2829!
Also doch zum T60 kompatibel...sowie zum T42

Ich werde am WE mal am T42 meiner Liebsten probieren, ob das Teil dort erkannt wird:thumbup:

LG
tom

Update und Nachtrag:
Ich habe den Multiburner gestern auf dem T60 (Win XP) meiner Stiefmutter (die ganze Familie ist mittlerweile Thinkpad-durchseucht) ausprobiert...funktioniert und das Laufwerk wird sofort erkannt!

Dann muss es wohl an der Win 8 Installation meiner Schwester liegen. Ich habe den Brenner gestern spontan meiner Stiefmutter geschenkt; und meiner Schwester empfohlen, sich für knappe 30€ einen externen aus dem Blödmarkt anzuschaffen - da gibt es hin und wieder auch ganz gute Schnapper.
Also - sorry für die ganze Aufregung hier, es ist schon doof, wenn Schwesterlein 400 Km entfernt wohnt und ich mich auf Telefondiagnosen beschränken muss..
Liebe Grüsse in die Runde

tomstein

Na dann kann der Burner wenigstens doch noch machen, was der Brenner dann ja eigentlich am besten können sollte....brennen, gut brenn denn Multi III.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben