T5xx (T500-550 ohne "p") T 530 Recovery DVD nicht erstellt Bootet nicht

hasibasi14

New member
Registriert
19 Sep. 2012
Beiträge
4
Hi. Hab heute mein Firmennotebook bekommen.

Alles installiert was ging und ausprobiert...

Da schon Software installiert war, wollte ich das NB sowieso neu aufsetzten, wo ich dann die SW aussuche :)

Gesagt, getan.
Recovery CD gebrannt, den ordner SWtools komplett aufm ext. Medium kopiert.

Wollte dann auch mal ins BIOS reinschauen. Hab gleich auf UEFI umgestellt, damit schneller bootet.

Neu gestartet, von CD gestartet, Sprache ausgewählt und dann sagt er: Falsche DVD eingelegt. legen sie die DVD zur Daten und Systemwiederherstellung ein.
Die hab ich nicht gebrannt. War mich auch nicht erkenntlich, dass ich diese benötige.
Nebenbei natürlich das Handbuch gelesen, nur iwie falsch verstanden.

Wie bekomme ich das TP wieder zum Laufen?

Vielen Dank für Hilfe

hasibasi14
 
Hab heute mein Firmennotebook bekommen.

Du darfst an einem Firmennotebook rummachen wie Du willst ? Und die BIOS Einstellungen auch ändern, so als wärs Dein eigenes ?
Gib mir mal die Telefonnummer Deiner IT, mit denen muss ich unbedingt mal ein Wörtchen reden...

In den Firmen, die ich bisher kenne und in denen ich ein ein explizites Firmennotebook erhalten hatte, wurde ich gesteinigt, wenn nch da selber was dran verändert hätte. Eigene Software nachzuinstallieren wurde auch gerne mal mit einem Gespräch beim Chef geahndet.


Wie bekomme ich das TP wieder zum Laufen?
Zurück in Deine IT Abteilung, sollen die doch den Schei.. wieder in Ordnung bringen den Du vermurkst hast

Ach ja, herzlich willkommen im Forum der Bekloppten :)


P.S. Wie haste denn die Recovery CD gebrannt ? Was genau hast Du da getan ? Hast Du einfach nur den Ordner SWTOOLS auf DVD gebrannt und glaubst, das wäre eine vollständige Recovery DVD ? :facepalm:
P.P.S Evtl. hilft es wenn Du Deine BIOS Änderungen rückgängig machst ?

P.P.P.S. Good Luck....
 
Hey.

Die Firma ist nicht so groß. Da bin ich meine eigene "IT-Abteilung" - darum geht es aber nicht....

Ich habe auf das Laufwerk D - war das glaub ich - geklickt und der wollte automatisch diese CD erstellen.

BIOS-einstellungen rückgängig machen hat nichts geholfen :(

...was soll überhaupt noch helfen? soviel einstellmöglichkeiten hat man ja nicht. Warum will der eine DVD eingelegt bekommen, die ich nicht habe?!!? -.-
 
Danke für die schnelle Hilfe! Very good!

Das Notebook hat (hatte) eine recoverypartition. Wofür hat man sowas, wenn sie nicht geht?
Dachte ich brauche nur die bootcd- und den rest liest er von der Recovery-Partition...

Weiß einer die Standart-Einstellung zum booten? Both und Legacy first?

Aus der Anleitung ging hervor, steht da in S/W, dass man, wenn man windoof 7 64-bit nutzt, auf UEFI umstellen kann.
Hab ich gemacht, da ich dachte dass er dann schneller bootet und jetzt geht ja nichts mehr.
Ich meine ich habe alle einstellungen durch... aber wer weiß...

Also hab ich jetzt - nur weil ich die Boot-CD eingelegt habe und die "Bootart" (Von Legacy auf Efi umgestellt)- die recoverypartition und das laufwerk c komplett gelöscht/formatiert?!?! Ja, hab da mal angeklickt, dass das laufwerk C gelöscht wird, wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze. Aber da stand NICHTS von der Recovery-Partition. Bei sowas lese ich dann schon aufmerksam.
Da frag ich micht wirklich wöfür die REcovery-Partition da ist.... Um die DVDs zu brennen oder wie? :D

Und in der Bedienungsanleitung steht, wenn man das Windows 7 neu aufsetzen will diesen Wiederherstellungsdatenträger benötigt CD/DVD - habe nur eine CD, also CD eingelegt. Hätte ich das gewusst, hätte ich ja einen USB-Stick oder USB-HDD angeklemmt, aber so war das für mich nicht ersichtlich...

Naja...

lg, und danke nochmal für die Hilfe!
 
Das Notebook hat (hatte) eine recoverypartition. Wofür hat man sowas, wenn sie nicht geht?

Hast Du denn schon mal versucht in diese Recovery Partition zu booten ? Ich hoffe Du hast diese noch und den Platz noch nicht frei gegeben....
Drück doch mal beim booten die blaue ThinkVantage Taste. Evtl. fordert er dich auf nochmal F11 oder so zu drücken.
 
Ich nochmal...

oder USB-HDD angeklemmt,
Ich vergass hierbei zu erwähnen: Deine Platte sollte dann tunlichst vorher keine wichtigen Daten drauf haben, denn hinterher wären diese weg, da das Recoverytool meint diese Platte gehört jetzt mir und ich mache damit was ich will.....
 
Hast Du denn schon mal versucht in diese Recovery Partition zu booten ? Ich hoffe Du hast diese noch und den Platz noch nicht frei gegeben....
Drück doch mal beim booten die blaue ThinkVantage Taste. Evtl. fordert er dich auf nochmal F11 oder so zu drücken.
Die Bootprogramme für den Recovery liegen auf SYSTEM_DRV, also der knapp 1,4GB - Partition, von der auch Windows bootet.
 
So.

Nichts hat geholfen. Habe beim Kundencenter angerufen und die haben mir eine Website gesagt, wo ich die Recovery-CDs UND DVDs bestellen kann für 14€.
Bei der Installation hatte ich dann den selben Fehler. Nach dem ich es dann das 3. Mal probiert habe, war wieder kurz davor den Kundenservice anzurufen, gibg es dann. Werde mir dann morgen nochmal alle CDs und DVDs brennen zur Sicherheit ;)

Vielen Dank euch trotzdem für die Hilfe!!!

LG Hasi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben