T-530 Linux Mint 15 OSD Probleme und KMIX Probleme

Henrik79

New member
Registriert
2 März 2013
Beiträge
78
Hallo liebes Forum,

nachdem ich in einer langwierigen Aktion Linux Mint 15 (KDE) auf meinem T-530 neben meiner Windows 8 Installation zum laufen bekommen habe,
gibt es nun ein Problem.

Ich bekomme mit KMIX keine vernünftige Soundeinrichtung hin und es scheint sich auch unter verschiedenen Anwendungen zu ändern.
Die Mutetaste funktioniert, jedoch die Lautstärketasten nicht ? OSD wird angezeigt, aber es passiert nichts?

Des weiteren funktionier die Helligkeitsregulierung und die FN+F1 / ETC Tasten nicht richtig.

Weiss da jemand bezüglich Linux Mint 15 Abhilfe/Hilfe.

Vielen Dank für eure Mühe im voraus.
 

yatpu

New member
Registriert
16 März 2010
Beiträge
8.885
geh in kmix mal auf einstellungen -> hauptkanal auswählen

hat dein t530 nvidia-grafik? wenn ja, muss man noch einen kleinen trick anwenden um die helligkeit ändern zu können
 

Henrik79

New member
Themenstarter
Registriert
2 März 2013
Beiträge
78
Ja das T-530 verfügt über die NVIDIA Grafik, zu Hause verwende ich Sie ausschliesslich ohne Optimus, als dediziert, unterwegs (Nocht nicht getestet) Aktiviere ich im Bios nur die interne. Bumblebee, hat mir leider schon mehrmals eine Installation zerschossen und da warte ich lieber noch...

Um was für einen Trick handelt es sich denn?
 

Henrik79

New member
Themenstarter
Registriert
2 März 2013
Beiträge
78
Also das mit den OSD Audiotasten hat wunderbar geklappt. Die FN-Tasten sind noch ein Rätsel.... BZW Displayhelligkeit unter Mint 15 klappt so noch nicht :-( Wenn da jemand noch Abhilfe weiss, wäre ich dankbar.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben