T5xx (T500-550 ohne "p") t 500 treiber

SignalHill

New member
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo in die Runde,
habe NB t500 formatieren müssen ..so weit so gut .... das Problem: lenovo.com stellt keine T500 Treiber mehr zur Verfügung. Gibt es eine seriöse Alternative?
Danke für eine kurze Info.
VG, SignalHill
 
ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort .... Viele Grüße, SignalHill
 
Genau das ist mir auch vor kurzem ebenfalls aufgefallen. Ziemlich armselig von Lenovo, ihre älteren Produkte aus der Support-Suche raus zu nehmen. :thumbdown:

Zum Vergleich: Bei Medion kann ich noch alle Downloads für einen ca. 14 Jahre alten Rechner von 2003 finden und davor habe ich gar nicht gesucht. Ich weiß, Medion gehört mittlerweile zum Großteil zu Lenovo, aber dort ist man wohl darauf bedacht, sich bei den Altkunden ein gutes Image zu erhalten, was den Support angeht. :Oldtimer:
 
Zum Vergleich: Bei Medion kann ich noch alle Downloads für einen ca. 14 Jahre alten Rechner von 2003 finden und davor habe ich gar nicht gesucht.
Zum Vergleich: bei Lenovo gibt es die Treiber zurück bis ca. 1995 - da gab es Medion noch gar nicht!

Es macht Sinn, Treiber und Tools alter Modelle in einem separaten Bereich anzubieten, da die Datenbankserver ansonsten sehr hoch ausgelastet sind, was sich in endlosen Wartezeiten der Supportseiten geäußert hatte. Außerdem kam es immer mal vor, dass Treiber nach einem Serverumzug nicht mehr aufzufinden waren, was durch die Direktlinks im EOL-Portal nahezu ausgeschlossen ist.


Ich erinnere hier wieder mal an das freie Programm DoubleDriver. Es erstellt ein Backup aller Treiber.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an das Lenovo EOL-Portal, verlinkt bei Lenovo auf den Support- und Downloadseiten im blauen Menübalken ganz rechts unter "More"
eol.jpg

und in unserem Wiki auf der Startseite ganz unten rechts, sowie auf der "Link-Seite". - Dann braucht man keine 3rd-Party-Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auf das EOL-Portal.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an das Lenovo EOL-Portal, verlinkt bei Lenovo auf den Support- und Downloadseiten im grauen Menübalken ganz rechts unter "More"
Anhang anzeigen 133143
Den von dir gezeigten Seitenbereich kann ich beim besten Willen nicht auf den Lenovo Seiten (http://www3.lenovo.com/de/de/) finden. Könntest du bitte einen Link auf die Seite angeben, wo der Link auf das EOL-Portal unter "More" zu finden ist, wie auf dem Bild zu sehen?

Medion gibt es übrigens seit 1983, wenn die Angabe auf Wikipedia so stimmt: https://de.wikipedia.org/wiki/Medion
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans; das ist schon alles richtig. Aber: Ich habe dann alle Treiber - auch die von Fremdhardware - und ich habe alle schon auf meinem Notebook verfügbar.
 
Es ist total seltsam. Wenn ich den Browser neu starte, auf lenovo.de gehe, dort Unterstützung > Technischer Support anklicke, gelange ich auf folgende Seite, auf der das EOL-Portal nicht zu finden ist: https://support.lenovo.com/de/de/

Sobald ich aber deinen Link angeklickt habe und dann denselben Weg durchklicke, gelange ich immer auf deinen Link, wo man unter "Mehr" das EOL-Portal finden kann. Also ohne vorher auf einer Supportseite für ein Produkt gewesen zu sein, wie in deinem Beispiel die Seite für das X220, kann man das EOL-Portal nicht über den Link für den Technischen Support erreichen. Ich muss dazu sagen, dass ich im Firefox eingestellt habe, dass Cookies und Chronik nach dem Schließen gelöscht werden.

Ist das bei dir auch so, wenn du in deinem Browser Cookies und Chronik gelöscht hast und danach von lenovo.de auf Technischen Support klickst?
 
Man muss leider vorher ein Modell aufwählen. Aus diesem Grund haben wir den Direktlink zum EOL-Portal im Wiki gepostet.
 
Dann ist es also so wie ich geschrieben habe: Ältere Produkte wie das T500 sind nicht mehr ohne Weiteres über die offizielle Support-Suche zu finden.

Bleibt nur noch die Frage: Unfall oder Absicht?
 
Natürlich alles Absicht, sonst würdet ihr doch nicht zu uns finden.

Ich habe bisher alle Treiben bei Lenovo gefunden, ob nun T500, W500 oder X61 usw.

Man muss halt nur ein wenig suchen und Tante Google fragen.

Nobby
 
Natürlich, wie konnte ich auch nur in so lästerlicher Weise die heilige und unfehlbare Lenovo Group Ltd. (, die übrigens 1984, also ein Jahr nach Medion, gegründet wurde:D :p) mit meiner Kritik entweihen. Ich bitte demütigst um Vergebung und hole mir nun ein USB-Kabel zur Selbstkasteiung. :crying:
 
Support ist zu Ende. - vollkommen verständlich => kein Problem :cool:
Downloads sind im EoL-Portal. - sehr gut! => kein Problem :thumbup:
Treiber sind im Wiki dieses Forums verlinkt. - Super tolles Wiki! Steht auch sonst viel hilfreiches drin. Danke dafür! => kein Problem :thumbsup:

Ältere Serien sind nicht mehr über die offizielle Lenovo-Seite zu finden. Ein Link bzw. ein Hinweis auf das EoL-Portal existiert dort nicht. - Uncool => Problem seitens Lenovo, ohne das dieser Thread nicht existieren würde. :thumbdown:

Jetzt verstanden? :rolleyes:
 
Moin, ich habe gerade mal fuer den TP765 nach den treibern geschaut bei Lenovo, keine 2 minuten war ich am ziel angekommen im EOL bereich . Also nach wie vor auch fuer aeltere TP von IBM alles zu finden dort. Erschrocken war ich aber darueber das der t510 schon mit aufgefuehrt wird, dauert wohl nicht mehr lang dann gehoert mein T520 auch zum EOL Altes Eisen bereich (wie die zeit vergeht....) .
 
Ich erinnere hier wieder mal an das freie Programm DoubleDriver. Es erstellt ein Backup aller Treiber.

mal angeschaut,
ganz nett, das programm...



damit scheint es schnell und unkompliziert zu gehen.
(sichern der wichtigsten treiber)


danke für den tip.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben