T5xx (T500-550 ohne "p") T 500- I kann nicht password setup änderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lorenzo Cinotti

New member
Themenstarter
Lieber alle,

ich versuche gerade ein boot vom USB Stick mit meinen Thinkpad T500 zu machen. Ich bin in der BIOS gegangen um die Boot priority order zu wechseln und die USB Stick als erst einzustellen, aber ich kann in der Boot Seite gar nichts änderen. Auf der selber Seite steht: "Item Specific Help: All items in this menu cannot be modified in user mode. If any items require changes, please consult your system Supervisor".

Dann bin ich in Security > Password gegangen, aber dort kann ich gar nicht wechseln. Ich kann kein Hardware Password Manager wechseln, kein Power-on Password. Hauptsache: Supervisor Password ist Enabled, aber ich kann es nicht deaktivieren. Ich kann nur Hard Disk1 änderen, aber ich weiss es nicht genau was es ist und was es ändert.

Ich freue mich auf Hilfe.

Vielen Dank,

Lorenzo Cinotti

Dann hat dein T500 ein Bios Passwort, das du nicht kennst und du deshalb nur schwer bis gar nicht wieder rausbekommst.

Hallo,
bevor Du in Security - Passwort das Supervisor-Passwort ändern kannst, musst Du das Passwort eingeben, wenn Du ins BIOS gehst.

Wie kommt es, dass Du das Passwort nicht hast/weißt? - Hast Du den Rechner so frisch gekauft, dann erfrage vom Vorbesitzer das Supervisorpasswort ansonsten Kauf rückgängig machen.

P.S.: Hinweise zum Umgehen oder "cracken" von Passwörtern wird es hier nicht geben, siehe Forenregeln.

Um ins Bios zu gehen, muss ich doch ein password eingeben, aber es ist nur ENTER.

Der alte Beistzer sagt, dasse er keine Ahnung davon hat. Ich glaube, dass er wirklich kein Supervisor Password eingestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, irgendwer hat es eingestellt und den sollte man fragen.....

Um ins Bios zu gehen, muss ich doch ein password eingeben, aber es ist nur ENTER.
Mit ENTER gelangt man zwar auch ins BIOS, aber im "Nur anschauen"-Modus.

Besitzt der Vorbesitzer das Passwort nicht, würde ich mich als erstes fragen, ober er legale Besitzrechte am Rechner hatte. - Also mache den Kauf rückgängig (an Hehlerware kann man kein Eigentum erwerben!)!

Ich kann leider keine Rückgabe machen. Ich habe auf Ebaykleinanzeige für 50 Euro ein gutes T500 gekauft. Ich will es als dritte Ersatz Laptop benutzen und Ubuntu rein tun.

Denkt ihr wirklicht, dass ich irgendwie kein Supervisor werden kann? Muss ich den Laptop auseinandere bauen?

Hier dürfen wir keine Tipps fürs Rücksetzen von Passwörtern geben

Natürlich kannst du, auch im Privatkauf, eine Wandlung anstreben, wenn das Produkt nicht die versprochenen Eigenschaften bzw versteckte Mängel hat.

Sobald die BIOS-Batterie leer geht, was bei so einem Gerät diesen Alters schon mal passiert, hast du einen schweren Briefbeschwerer. Das Gerät startet dann noch nicht mal mehr ohne Password.

Und .. da bei sowas immer im Raum steht das das Gerät "Hehlerware" ist, hast du rechtlich gesehen nie Eigentum von dem Gerät erworben wenn es Hehlerware sein sollte.

Ich weiss es nicht genau was ich gedrückt habe, aber ich bin jetzt beim Erweiterte Startoptionen gelandet. Bin ich jetzt im Bios oder schon im Windows?

Es steht:
Computer reparieren
Abgesicherte Modus
Abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
und so weiter

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich will den Laptop aber nicht zurück geben. Ich will es reparieren.

Ich weiss es nicht genau was ich gedrückt habe
F8
Du könntest höchstens noch versuchen, beim Start F12 zu drücken, wenn du Glück hast, kommt dann ein Bootmenü, wo du den USB-Stick auswählen kannst.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du ohne Passwort möglicherweise bald einen Briefbeschwerer hast.

Denkt ihr wirklicht, dass ich irgendwie kein Supervisor werden kann? Muss ich den Laptop auseinandere bauen?
Das einzige was Du damit erreichen kannst, ist ein neues (passwortfreies Board) einzubauen. Du kommst an das SVP nicht ran! Du kannst wie bereits geschrieben nur dem Verkäufer den Mangel schildern und eine Rückgabe/Preisnachlass geltend machen. Von letzterem muss dann das neue Mainboard gekauft werden.

Ich weiss es nicht genau was ich gedrückt habe, aber ich bin jetzt beim Erweiterte Startoptionen gelandet. Bin ich jetzt im Bios oder schon im Windows?
Das ist Windows und bringt Dir (was das Bios betrifft) gar nichts.

Ich will den Laptop aber nicht zurück geben. Ich will es reparieren.
Wie bereits erwähnt: Kauf Dir ein neues Mainboard oder finde Dich damit ab, dass das T500 bald nur noch ein schwarzer 50 € teurer "Klotz" ist, wenn die Bios-Batterie leer ist..

"Reparieren" ist da nicht...

P. S: Gib Deine Seriennummer sicherheitshalber mal in die Forensuche ein:
Evtl. ist es ja eins der Thinkpads, die als gestohlen gemeldet wurden: https://thinkpad-forum.de/threads/24746-Sammelthread-Gestohlene-Thinkpads

Ich habe geschaut. Mein Laptop wurde nicht gestolen, oder mindistens steht nicht auf der Liste.

Ich glaube, dass ich das Problem verstanden habe, aber ich werde trotzdem den Laptop nicht zurückschicken, aber irgendwie den Supervisor Password zu jumpen.

Wenn jemand anderen Ideen hat, ich höre gerne zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben