T4x (T40-43) T 43, Nutzung Windows 7 ultimate, Problem Audiotreiber

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Pirkko01

New member
Themenstarter
Guten Abend,
ich habe das Problem, dass ich keinen passenden Audiotreiber für Windows 7 ultimate finde, den ich auf meinem T 43 installieren kann.

Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank!

Pirkko01

Das sind die gleichen KB wie auf wu.krelay.de

Ob das Winfuture-Paket oder das Convenience-Rollup installiert wird, ist eigentlich egal - das Winfuture-Paket ist aktueller.

Und komme jetzt nicht mit "vertrauenswürdigen" Quellen - MS gehört in meinen Augen nicht dazu, da sie nicht selten den Usern Updates unterjubeln, die sie nicht haben wollen.

Oder durch Updates gar Geräte unbrauchbar machen, wie man zur Zeit am Beispiel der Thinkpad Tablet 2 lesen kann.

Und komme jetzt nicht mit "vertrauenswürdigen" Quellen - MS gehört in meinen Augen nicht dazu, da sie nicht selten den Usern Updates unterjubeln, die sie nicht haben wollen.
Jeder besitzt die Fähigkeit nicht gewünschte Updates abzuwählen und auszublenden. Aber solche Argumente kommen meistens von der Linux-Fraktion, da dort ja immer alles perfekt sein soll :thumbsup:

Jeder besitzt die Fähigkeit nicht gewünschte Updates abzuwählen und auszublenden.

Ganz klares NEIN!

Es gibt genug von der "Alle Updates müssen am besten gestern installiert werden" Fraktion... Ich hab selbst 2 so Spezialisten in der Bekanntschaft, die sich alles was Windows-Update als Download anbietet blind runterladen. Da fehlt denen diese Fähigkeit. Nachher ist das Geschrei dann groß, weil entweder das Update-KB schon auf der Liste der Problememacher ist oder weil mit der Installation ein veralteter Treiber mitkommt und gewisse Systemfunktionen danach nicht mehr ihren Dienst verrichten..
Dann doch lieber Geschichten wie Winfuture, wo man abwählen kann was man brauch oder nicht brauch für "diese" Anwenderfraktion

Dazu kommen unerfahrene User, die gerade so ihre PCs anschalten, Office oder den Mediaplayer starten und den PC ausschalten können..
davon hab ich auch eine Handvoll (sogar Studenten) im Bekanntenkreis..

und ne ich hab mal für 20 Minuten mit Linux gearbeitet weil es auf einem T60 war, dass ich gekauft habe... sonst nur Windows-Frakttion :P

Das wird sich aber ändern wenn MS wirklich nur noch Rollups bringt wie angekündigt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kleiner Nachtrag, die Updates werden mir jetzt ohne mein Eingreifen angezeigt.
Man muß nur warten können. :D :D :D

Hätte jetzt noch eine Frage. Updates sind alle gemacht aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Treiber die noch fehlen über Windows oder ThinkVantage Update ziehen soll?
WlanTreiber habe ich über Windows und der funktioniert auch so weit ich testen konnte.
Es fehlen aber noch glaube ich 4 oder 5 Treiber, für Audio, Infrarot, Fingerprint und die anderen habe ich nicht im Kopf. Kann jetzt auch gerade nicht nachsehen.
Wie soll ich vorgehen? Oder sollte ich mal ein Image machen und dann testen was besser ist?
Wollte eigentlich das Image erst machen wenn ich das System komplett habe und dann erst mit der Software beginnen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben