T 41 will nicht mehr

thinky II

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2010
Beiträge
11
Hallo in die Runde,
bin neu hier und freue mich, dass es so eine Hilfe gibt!
Mein T41 hat seinen Geist aufgegeben.
Ich starte , es kommt das IBM Logo und dann die meldung "To interrupt normal Startup, press the blue Access IBM button".
Egal ob ich es mache oder nicht, erscheint nach kurzer Zeit "Error 1802: Unauthrizied network card is plugged in - Power off and remove the mini PCI net work card".
Vorher war auch noch Fehlermeldung über Datum und Zeit. Im Bios habe ich das dann neu eingestellt. Allerdings läßt sich der Tag nicht mehr richtig einstellen. Monat, Jahr und Zeit sind korrekt.
Leider habe ich auch keine Request CD's. um ein Update zu machen.....
Weiß jemand einen Rat?
Schon mal vielen Dank
thinky II
 
Passiert gar nix oder gibt es eine Fehlermeldung?
Hast Du die .ISO - Datei mit einem Brennprogramm wie Nero oder CD Burner-XP unter Verwenden der Funktion "ISO-Abbild auf CD brennen" gebrannt? Ein einfaches Kopieren der ISO-Datei auf das CD-Laufwerk wäre der falsche Weg.
 
Ja, hab mit nero eine iso-CD gebrannt. Auf der CD sind jetzt mehrere Dateien, Antivir, boot, pmagic, ubcd, autorun und license. So denke ich, dass die CD richtig ist, oder? Aber muß ich im BIOS nicht irgendetwas einstellen, damit er von der CD bootet?
 
Mal beim starten (beim IBM-Logo) F12 drücken...
Da müsstest Du das CD-Rom auswählen können.
 
Danke, dass hat funktioniert.

Jetzt habe ich die Anzeige mit BIOS; CPU, HDD,............... was muß ich als nächstes machen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben