t 23 Netzwerk

eifelstier

New member
Registriert
10 Feb. 2007
Beiträge
51
Hallo und guten Abend



Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 Fehler?

Wie kann ich feststellen(Software-Diagnoseprogramm?) ob die PCI Karte oder der Anschluß selbst nicht funzt??(PCI-Device mit gelbem Fragezeichen)
Habe schon die Treiber installiert und auch das automatische Update vomIBM-Server durchführen lassen.Nix geholfen.
(WIN 2000 prof. SP4,Netzwerk SP4)

(t23 2647 4MG,512 RAM. 60GB HDD)
 
welche fehlermeldung kommt denn, wenn du dir die eigenschaften der netzwerkkarte im gerätemanager anzeigen lässt? dort steht ein fehlercode, der schon mal weiterhelfen würde... :D
 
re

hallo silberfieber

keine fehlermeldung. (nur das gelbe fragezeichen beim pci device.)

nochmals versucht, den treiber von der ibm seite zu installieren. habe auch die karten ausgebaut und kontakte gereinigt. stecker kontrolliert. sitz alles fest.

kann es auch das verbindungskabel zum port sein?? das habe ich noch nicht gecheckt.

guenni
 
RE: re

Ich denke nicht, dass es am kabel liegt. Denn wenn dur dir die netzwerk-anschlüsse in der Task-Leiste anzeigen l´äßt, dann wir dir dort angezeigt ob eine Verbindung besteht oder nicht (Icon ist mit roten X bei fehlender Verbindung). Gelbes Fragezeichen deutet auf Treiber oder IP-Konflikt.
 
RE: re

hallo devoigt

ich habe eben die beiden karte ausgebaut. PCI Device ist aber immer noch mit Fragezeichen versehen. Im Gerätemanager tauchen die Karten nicht mehr auf.
In der taskleiste war die meldung. ein netzwerkkabel wurde entfernt. Ist jetzt aber auch weg.

guenni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben