T 23 geht nicht mehr Hilfe...

muckybude

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe ein problem mit meinen t23 es ist ausgegangen( von allein)

wenn ich neu starten will geht alles normal bis zur Bildschirmmaske wo groß IBM steht dann dauerts eine weile und dann kommt:

Intel Base-code, pxe-2.1 ( build 083)
Copyright (C) 1997-2001, Intel Corporation
PXE-E61: Media Test Failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel PXE Rom.
Operating System not found

und dann gehts nicht weiter...

Und ab und zu hört man ein lautes klicken auf der linken unteren Seite, da wo der infrarotempfänger ist. das klingt nicht normal..

was kann das sein und hab ich irgend eine Chance den laptop zu starten.

Bitte Helft mir

Daniel

will Dir ja keine Angst machen.... und aus der Ferne ist eine Diagnose ja auch so eine sache.... aber ich denke mal, dass sich Deine Festplatte eben von Dir verabschiedet hat....und ihrem Namen gerecht wird...

wegen dem klicken?.. meinst du
ist die festplatte unten links?

kann mir das jemand überletzen

Intel Base-code, pxe-2.1 ( build 083)
Copyright (C) 1997-2001, Intel Corporation
PXE-E61: Media Test Failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel PXE Rom.
Operating System not found

Original von muckybude
wegen dem klicken?.. meinst du
ist die festplatte unten links?

ja.... hinter den Steckern.... (Unterboden Schraube raus.... Deckel leicht anheben... HDD rausziehen... (genau ansehen wie die Teile wieder auf die Platte gehören... wir oft falsch gemacht....)

nee..... wenn es ein hitachi Festplatte ist, kannst Du "Drive FitnessTest" laufen lassen... dies ergibt dann eine Diagnose über den zustand der Platte.... Link auf Wunsch... klappt aber nur mit Hitachi...

wenn das die festplatte ist was ich hier sehn denn ist die von "nanya"

schaut schwer nach festplatte aus , wenn du ne knoppix cd hast kannst auch feststellen , ob die platte noch erkannt wird.
übersetzung grob
er findet kein medium und kein betriebssystem

o sorry das ist der arbeitsspeicher festplatte hab ich noch keine gefunden ist die drunter???

fp ist links hinter den lautsprecher und mikrofoneingängen

das ist eine live cd mit linux drauf , die kannst du für eine analyse verwenden , sprich deine fp wird nicht angetastet aber sollte sie von knoppix erkannt werden ist irgendwie dein bs flöten gegangen.
wenn nicht hast ein problem

kann mir das ja auch laden bei freenet z.B 700 MB dann brenn ich und dann in laptop???? geht da<s

ich persönlich finde sie zu teuer , für 75 euro kriegst du schon eine 120 gb festplatte

um dich schlauer zu machen benutz die suchfunktion t23 and festplatte eingeben , da gibts massenhaft treads dazu.

Original von muckybude
wenn es die fest platte ist dann muss ich mir eine neue kaufen was ist mit der ist die gut

http://cgi.notebook-laden.de/cgi-bi...95&tlt_file=eps_frameset.tlt&start_id=FROOGLE

viel zu teuer wie es sein müßte...:

MHV2080AH 80GB, 5400U/min, 8MB Cache, 12ms, U-DMA 100 57,90 ?
Preis inkl. gesetzl. MwSt.

(wobei es auch billiger geht... der laden ist in meiner nähe...) http://www.snogard.de/

estplatten
Seagate ST96812A (2,5", Momentus 5400.2)
60 GB; 12,5/8192/5400; UDMA/100

? 49,-* http://www.alternate.de/html/myAlternate/Quarry.html?cmd=subCat&category=007

wobei deine Platte ja gar nicht kaputt sein muss.... dies war nur eine Vermutung aus der Ferne.... Schau mal nach, was das für eine Platte ist und dann kannst Du immer noch weiter sehen...

ich find die fp nicht muss ich da alle schrauben vom Lp rausschrauben??

ich hab die ein schraube rausgeschraubt da wo der arbeitspeicher ist unten links

Original von muckybude
ich find die fp nicht muss ich da alle schrauben vom Lp rausschrauben??

ich hab die ein schraube rausgeschraubt da wo der arbeitspeicher ist unten links

nicht da.... ich schrieb doch, da wo die Stecker sind links vorn.... eine dicke Schraube.... und dann das Ding mit den Steckern rausziehen, aber vorher deckel 3 cm öffnen....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben