Systemwiederherstellung funzt nicht

none1000

New member
Themenstarter
Hi zusamme, habe mal wieder eine komische Verkettung verschiedener Probleme:

Seit heute ist es praktisch unmöglich, dass Skype eine Verbindung zum Server aufbaut. Heute morgen hat es immer ewig gedauert, dann hat er kurz verbunden und hat mich dann gleich wieder rausgeschmissen. Nachdem ich dann Skype abgemeldet habe, hat er gar nicht mehr verbunden.
Dann hab ich die neuste Version installiert und seitdem kann ich mich nicht mehr anmelden. (Internetverbindung ansonsten in Ordnung, also Outlook geht, Firefox auch)

Da ich gestern ein Windows-Update gemacht habe, dachte ich, dass das viell. die Ursache für das Problem ist und habe versucht, das System über die Windows-Funktion wiederherzustellen. Ist allerdings bei zwei verschiedenen Punkte zweimal fehlgeschlagen. Keine Ahnung, warum das nicht geht. Ist mir mit anderen Notebooks noch nie passiert. Windows gibt auch keine Ursache dafür an.

Dazu kommt, dass ich auch mit meinem VPN Client Probleme habe. D.h. der Client funktioniert einwandfrei, nur seit ich im Startmenü von Windows den Ordner vom VPN Client verschoben habe, will der Windows Installer bei jedem Start am Client irgendwas konfigurieren, findet aber die entsprechende Ressource nicht. Ist das normal, dass der einfach irgendwas installieren will? Verwende den Client schon Wochen ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist bzw. ob die Probleme irgendwas miteinander zu tun haben?

Oh, das ist natürlich schon mal eine verhältnismäßig gute Nachricht. Hatte so was auch schon vermutet, aber wieder verworfen, weil ich beim googeln nichts gefunden hatte.
Danke für den Hinweis zu diesem Punkt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben