Systemwechsel von Xp nach Win 7 Home Premium

thinkman

New member
Themenstarter
Hi,
nachdem ich mein erstes Ideapad S10 wegen defekter Tastatur zurückgeben musste, kommt nächste Woche ein zweites. Ich habe noch nicht alle Daten bzw. das genaue Modell, es stammt aber (wieder) aus einem Vodafone-Vertrag, und es hat Windows XP, 3G, 270er CPU, 160GB HD und 1 MB RAM. Wahrscheinlich aus der ersten S10er Baureihe. Sobald da, würde ich gerne auf 2 MB RAM aufrüsten und danach Windows 7 Home Premium (32) aufspielen. Natürlich möchte ich auch die ganzen Lenovotools wieder drauf haben, Quickstart usw. Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?

Läuft auch mit 1Gb.

Ansonsten nein. Installieren, Spaß haben.

Du würdest Dir das Aufrüsten für Surfen und Office also sparen?

http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Da steht eigentlich alles. Du solltest dir Gedanken machen, ob du wirklich alles an Lenovo-Software brauchst, da bremst einiges davon ziemlich.

Wenn du normal ein OS, Treiber und Software installieren kannst, gibts auch in diesem Fall eigentlich nichts besonderes zu beachten.

/Edit: 2GB RAM machen unter Win 7 durchaus Sinn. Ich rate jedenfalls dringend dazu, du wirst den Unterschied zu 1GB deutlich spüren, auch wenn es läuft!

Mehr ist meistens besser. Ich wollt nur sagen, dass es nicht zwingend notwendig ist. Wenn du das Geld hast, Schnelligkeit ist eben auch Luxus :)

Hi,
danke für eure Tipps und vor allem den Link, sowas habe ich gesucht :-)

Hi,
heute ist das Ideapad gekommen. Win 7 über USB-Stick aufgespielt. Danach Windows Update laufen lassen und zuletzt Thinkvantage System Update installiert.

Auf der Lenovo-Webseite wird für meine Hardware-Windows-Kombination nicht eine einzige Software angeboten. Obwohl z.B. beim neuesten Thinkvantage System Update explizit dabeisteht, dass Windows 7 nun unterstützt wird.

Was tun? Die Tools für XP installieren?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben