SystemUpdate2.0 ersetzt SoftwareInstaller???

tüte

New member
Themenstarter
SystemUpdate2.0 ersetzt SoftwareInstaller???

Ist das was dran? Hat einer schon Erfahrungen mit dem SystemUpdater gesammelt? Ich finde den SoftwareInstaller deutlich übersichtlicher und komfortabler....

Was meint ihr?

tüte

updaten zum updaten... um dann einsehen, dass die updates überflüssig sind - aber eine menge platz verschwenden (werden immer grösser) und mit der haarsträubenden vantage ästhetik das tp verschanden?
tüte, du hast doch ein t42 und ein r51? die haben seit ca. otkober 05 keine updates mehr nötig. (sag ich mal so in den wind hinaus)

tüte: hast Du das Programm schon ausprobiert? Gib doch mal einen kurzen Erfahrungsbericht: whats hot, whats not? Danke!

ausprobiert ja, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht...
so fehlt mir z.b. die liste der installierten software und die möglichkeit installierte tools wieder zu deinstallieren.
ich habe mich aber auch nicht eingehend damit beschäftigt, ich nutze den softwareinstaller weiter, zumindest solange er unterstützt wird.

Original von tüte

so fehlt mir z.b. die liste der installierten software und die möglichkeit installierte tools wieder zu deinstallieren.
ernsthaft??!! arm :cry: !
werden jetzt die tp's mit systemupdate 2.0 ausgeliefert? ist das auch eine lenovo 3000 software?

Hallo!

Also was ich an dem Programm gut finde, dass es anscheinend als Systemdienst läuft. Wenn das bei laufenden Updates auch so ist, muss ich nicht mehr den Softwareinstaller auf jedem TP (ok, sind nur 4, aber etwas Arbeit spart es trotzdem...) als admin ausführen sondern kann die Updates von den jeweiligen Usern selber erledigen lassen bzw. automatisieren.

CU, Müsli

aber vielleicht erspahrt sich der admin letztendlich eine menge ärger, indem er die updates selbst ausführt... :evil:

nicht immer so pessimistisch zigallah :wink:
tüte

Original von zigallah

aber vielleicht erspahrt sich der admin letztendlich eine menge ärger, indem er die updates selbst ausführt... :evil:

Hihi, das könnte bei meinen Pappenheimern schon sein... :roll:
Aber wenn's wirklich wie Windowsupdate im Hintergrund läuft, können die ja auch ned viel verkehrt machen. Und bis jetzt hatte ich auch den Eindruck, dass IBM (bzw. Lenovo) ihre Updates intensiver testen als MS so manchen Patch...

Original von tüte

nicht immer so pessimistisch zigallah :wink:
tüte

hehe. das nenne ich zweckpessimismus; denn: "plötzlich wurde der bildschirm schwarz und es stand irgend etwas von bio... ich dachte es sei ein virus und habe schnell ausgeschaltet..."

ich denke für die neuen modelle wird das sicher so sein. ich kann zb. den sysupdate nicht intstallieren :) und das ist auch gut so, denn sinstaller reicht mir völlig

Hallo!
Hat eigentlich schon wer rausgefunden, wo es die runtergeladenen Updates speichert? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es nicht mehr c:\drivers verwendet sondern sein eigenes Programmverzeichnis, müsste aber mal wenn es wieder neue Updates gibt, die Ordnergrößen davor und danach vergleichen...
Ciao, Volker

ich glaube schon das er c:\driver nimmt, denn ich konnte mit systemupdater geladene updates mit dem softwareinstaller nachträglich installieren.

tüte

Hm, komisch, mittlerweile hab ich nämlich u.a. in c:\programme\lenovo\system update\session\rnr3webupdate37 die Installationsdatei vom R&R Update (das sich bei mir übrigens werder mit Software-Installer, Sys-Update oder manuell installieren lässt, bricht immer ganz am Ende ab :( ) gefunden. Vielleicht müllt das Systemupdate jetzt doppelt die Platte zu.

Grüße,

Müsli

Original von zigallah

werden jetzt die tp's mit systemupdate 2.0 ausgeliefert? ist das auch eine lenovo 3000 software?
Ja, mein T60 hatte default System Update installiert. Parallel dazu hatten die Entwickler aber noch den Software Installer beigelegt. Neue Thinkpads haben also beide Updatemechanismen an Bord.

Mfg Mayday

Kann ich bestätigen, allerdings gibt es da ein paar paradoxe Dinge. Es gibt vorallem im Software Installer Updates, die mir jedesmal aufs neue angezeigt werden und die ich jedes mal wieder lade und installiere. Trotzdem werden sie mir immer wieder angezeigt.

ja das ist bischen verwirrend, ich denke lenovo soll bei software insteller bleiben!

was ist denn nun eher zu empfehlen wenn man sein System neu aufsetzt und die Thinkpad bzw Thinkvantage Treiber draufzukriegen?

Eher SystemUpdater oder SystemInstaller??

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben