T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Systemspeicher und komprimierter Speicher (T420 und Win10)

w0wka91

New member
Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe Windows 10 auf meinem T420 und es läuft/lief auch alles wunderbar. Das einzige Problem was ich hatte war das wenn ich das Notebook aus dem Sleep geholt habe der Prozess ntoskrnl.exe (Systemspeicher und komprimierter Speicher) dauernd mit 30-40% CPU-Auslastung lief. Bis jetzt habe ich immer ein Neustart durchgeführt und das Problem war weg. Jetzt klappt dies auf einmal nicht mehr. Der Prozess beendet sich NIE und der Lüfter läuft durchgehend auf Hochtouren. Wie kann ich dieses Problem beheben? Habe den üblichen Tipp mit dem Ausstellen von Windows-Tipps bereits erfolglos ausprobiert
 
Gerne wird das von nachinstallierter Sicherheitssoftware verursacht. Deinstallieren, und dann erneut testen.
 
w0wka91, hast du das Problem behben können? Bei mir taucht es ebenfalls auf. Ich habe allerdings keine Sicherheitssoftware installiert, wie der_ingo meinte.

Ich habe Auslagerung auf die Festplatte bereits abgeschaltet und auch die Option für Schnellstart im Energiemenü abgeschaltet. Sobald er aber aus dem Tiefschlaf geholt wird, gönnt sich dieser Prozess wieder massig CPU-Leistung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben