systeminfo auf desktop anzeigen ähnlich bei damn small linux

Monaco_Franze

New member
Themenstarter
hallo leute,

sorry erstmal, weil ich glaube, dass es der falsche thread ist. aber ich wüßte nicht, wo ich das sonst posten könnte und hier wurde mir immer sehr gut geholfen.

also ich suche nach eine programm, welches systeminfortmationen ähnlich wie bei damn small linux auf dem desktop hintergrund anzeigt. bei meinen recherchen im internet bin ich auf coolmon in verbindung mit motherboard monitor gestoßen, aber das scheint mir sehr schwer konfigurierbar zu sein. dann bin ich noch auf rainmeter gestoßen, aber das sah irgendwie so ressourcenfressend aus.

benutzt einer von euch ein solchen programm und hat tips für mich?

vielen dank grüße,

franzi

hallo.

ja genau sowas. nur, dass also aktuelle systemdaten angezeigt werden, wie z.b. cpu auslastung, ram auslastung, temperaturen usw..

danke jedenfalls,

grüße

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=529310#post529310]http://www.samurize.com/ ?[/quote]Ich habe auch mal nachgedacht das Program näher kennenzulernen. Wie schwer ist es denn zu bedienen? Wie viel Systemresourcen verbraucht denn? Wäre halt nicht so sinnvoll, wenn es die Betriebsdauer um Hälfte verkürzen würde! :huh:

Ich kenne es auch nicht näher. Es soll aber relativ wenig Ressourcen verbrauchen.

nhc würde auch ein paar gewünscht optionen bieten (monitoring). würde gleichzeitig deinen schleppi noch besser konfigurieren

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=529346#post529346]nhc würde auch ein paar gewünscht optionen bieten (monitoring). würde gleichzeitig deinen schleppi noch besser konfigurieren[/quote]Sprichst du aus Erfahrung? Benutzt du es auch? Wie gut kann man es konfigurieren. Gibt es keine Konflikte mit Energiemanager oder kann das eher als einen sinnvollen Zusatz betrachten?

hab auf jedem meiner schleppis nhc am laufen. alleine die möglichkeiten ohne reboot im laufenden betrieb einzugreifen haben mich überzeugt.
installier es einfach mal und probiers aus....

hallo leute,

danke erstmal für die beteiligung! deswegen liebe ich das forum, hier wird einem wirklich immer geholfen.....

werde nhc mal ausprobieren, aber das hat glaube ich nicht den effekt, den ich gewünscht habe, aber scheint trotzdem sehr interessant zu sein!

grüße

[quote='Monaco_Franze',index.php?page=Thread&postID=529276#post529276]dann bin ich noch auf rainmeter gestoßen, aber das sah irgendwie so ressourcenfressend aus.[/quote]Das täuscht. Rainmeter habe ich seit Ewigkeiten auf dem Desktop laufen: Das ist wirklich schlank.

Leider ist die Entwicklung wohl eingestellt, aber probier es aus, wenn Du noch nichts gefunden hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben