Systemcrash - Outlook Daten retten!!

matador

New member
Themenstarter
hallo leute,

ein bekannter hatte vor einigen Tagen einen computercrasch; hat jetzt einen neuen compi und die 2 alten festplatten, die er via usb an den neuen stecken kann; dort sollten eigentlich noch alle daten gespeichert sein!

so - nun zu seinem problem: er will die outlook kontakte, telefonnummern etc. wieder zurück haben, kann aber nicht auf den ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook zugreifen, da es diesen outlook ordner bei ihm anscheinend nicht mehr gibt! ?(

frage: besteht irgendeine andere möglichkeit, diese daten, die normalerweise in der outlook.pst gespeichert sind, zurückzubekommen??

danke im vorasu!

lg

Es ist nicht schlimm, wenn du es selber wärst... dies kann passieren. wenn der PST Datei weg ist, dann existieren auch nicht mehr die Daten. mit Glück könnte noch ein Archive existieren, wenn dessen Sicherung nicht unterbunden wurde...

die HDD mal nach " *.pst " suchen könnte auch helfen...

Der Ordner "Lokale Einstellungen" ist üblicherweise ein verstecker Ordner und der Windows-Explorer zeigt standardmäßig verstecke Ordner nicht an. Wäre die einfachste Lösung ;-)
Ansonsten können die Kontakte auch in einer Outlook.pab (_p_ersonal _a_ddress _b_ook) abgelegt sein.

Original von jabonn
Es ist nicht schlimm, wenn du es selber wärst...
bins aber gottseidank nicht selber; keine sorge, bin nicht der, der normalerweise schreibt: "von einem bekannten, dessen schwester hat am pc ihres vaters..."

ich habs hier vorausgeschickt - da ich genaues leider selbst nicht weiß! ich weiß nicht mal welche office version er hatte ?(??

dies kann passieren. wenn der PST Datei weg ist, dann existieren auch nicht mehr die Daten. mit Glück könnte noch ein Archive existieren, wenn dessen Sicherung nicht unterbunden wurde...

die HDD mal nach " *.pst " suchen könnte auch helfen...

nein, leider auch kein erfolg!!

danke einstwieilen

Original von Tim
Der Ordner "Lokale Einstellungen" ist üblicherweise ein verstecker Ordner und der Windows-Explorer zeigt standardmäßig verstecke Ordner nicht an. Wäre die einfachste Lösung ;-)

hab ich ihm auch schon erklärt - er kommt wie gesagt bis hierhin:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\

aber dann gibts keinen outlook ordner mehr!! X(

Ansonsten können die Kontakte auch in einer Outlook.pab (_p_ersonal _a_ddress _b_ook) abgelegt sein.

danke, das werde ich mal weiterleiten!!

Hi,

es sollte auch kontrollieren ob er wirklich vollen zugriff hat.

Eigentlich sollten die dateien der alten festplatte geschützt sein.
Da hilft eine neuzuordnung der rechte:

In den ordneroptionen>ansicht haken bei "einfach dateifreigabe verwenden" wegmachen. Dann sollte er seinem neuen account sämtliche rechte zuschreiben können.

mfg
aces

Original von acesulfam
Dann sollte er seinem neuen account sämtliche rechte zuschreiben können.

äh frage: muss er die rechte manuell zuweisen oder geht das automatisch??

danke!

hi,
nur um sicher zu gehen
bei der suchfunktion > erweitert > systemordner versteckte ordner und unterordner haken gesetzt?

greeTz Lyvi

danke für den tipp! wusst ich auch noch nicht und hab mich schon sooft gewundert, warum der depp nichts findet - aber wie üblich saß der depp am anderen ende!! :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben