T540p System update WLAN driver 7260 -10(64)

Rolfi2

New member
Registriert
8 Sep. 2022
Beiträge
4
Hallo,

wenn ich mit dem Lenovo System Update 5 den Treiber WLAN Driver 7250 -10(64) Version 21.10.1 herunterlade, installiere und den Laptop neu starte, wird mir der Treiber immer wieder im Lenovo System Update 5 unter dem Reiter "Empfohlene Aktualisierungen" angezeigt, auch bei nochmaliger und nochmalier Installation.

Was tun?

Freundliche Grüße
 
Ist dann auch wirklich der installierte Lenovo-Treiber aktiv oder wird der von Windows wieder beim Reboot aktiviert?
 
funkt das Windows Update evtl dawzischen und installiert eigene Treiber? Treiberupdate für diesen unter Windows deaktivieren
 
Im Gerätemanager Eigenschaften der WLAN-Karte aufrufen, Registerkarte "Treiber" und erst einmal die angezeigte Versionsnummer mit der oben abgegebenen übereinstimmt.
Ist es dieselbe Versionsnummer, kann ein Problem mit der Lenovo-Software bestehen, das in der Vergangenheit schon öfter hier im Forum beschrieben wurde. - Eine Abhilfemöglichkeit: Updatemeldung ignorieren und in ein paar Wochen noch einmal versuchen ;)
 
Ich würde einfach die Meldung in System Update ausblenden.

Oft kommen über Windows Update mittlerweile aktuellere Treiber, gerade für etwas ältere Komponenten.
Solange der WLAN-Adapter funktioniert, sollte das am Ende aber eh egal sein, woher der Treiber stammt und wie die exakte Versionsnummer ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben