X1xxe System Update Server ist nicht verfügbar

Paratrooper

New member
Themenstarter
Ich wollte nun nach reichlich 3 Wochen mal schauen, ob diverse Updates verfügbar sind.

Jedoch bekomme ich jedes Mal bei der Suche mit der aktuellsten Version von ThinkVantage System Update (v4.01.0015) bei etwa 15% die Fehlermeldung, dass der System Update Server nicht verfügbar sei. Habe es jetzt schon an mehreren Tagen probiert und es hat sich bisher nichts daran geändert. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

System Update Fehler.png

Zuletzt bearbeitet:
SCNR: könnte daran liegen das der Update Server nicht verfügbar ist :-)

Im Ernst, versuchs einfach immer mal wieder, irgendwann fixen die das schon...

Gruß,
Nommo

SU funktioniert momentan auch bei mir.
Den Fehler kenne ich aber auch, notfalls am nächsten Tag noch mal versuchen.

Habe es gerade wieder getestet, aber ohne Erfolg. Ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Habe ThinkVantage System Update auch schon neu installiert. Ich bin mir nicht sicher, ob irgendwelche Einstellungen in meinen System oder Router den Zugriff verweigern?

Bekommst du beim SU-Start die richtige Maschinennummer angezeigt?

Wie soll diese aussehen? Bei mir beginnt die Suche und endet mit einer Fehlermeldung, wenn der Zugriff auf das Lenovo Help Center erfolgen soll. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Suche vor 3 Wochen noch funktioniert hat.

Die Meldung erscheint nach setzen des Hakens "Diese Meldung nicht mehr zeigen" nicht mehr bei Programmstart.

Wahrscheinlich liegt es an der Installation von TVSU.
- deinstallieren
- Programmverzeichnis löschen
- aktuelle Version downloaden und installieren

Ich habe jetzt das Programm noch einmal deinstalliert und auch den Programmordner gelöscht. Nach der Neuinstallation und dem ersten Programmstart wird mir zwar jetzt das Fenster mit der Maschinennummer korrekt angezeigt, aber das Programm bleibt trotzdem bei 15% hängen. :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben