System Update schlägt immer wieder dasselbe vor

carafaja

New member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich das System Update laufen lasse, wird mir immer wieder ein "Lenovo Wireless WAN Activation Patch" angeboten. Immer wieder installiere ich das erfolgreich, aber es wird beim nächsten mal wieder gelistet. Ist das bei anderen auch so? Gibt es Lösungsvorschläge?

OT: Bei meinem NumLock-Problem bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Vielleicht findet sich ja auch da ein Wissender...

Gruß carafaja

anderes Tool

Ich habe gestern Abend noch festgestellt, das ich mit dem Software Installer Update Packete installieren kann, die der Updater3 gar nicht angezeigt hat. Aber auch umgekeht, es werden Updates vorgeschlagen, die von der Seriennummer her älter sind als die installierten.
GAGA
Was ich mich nur frage ist WARUM, WARUM soll ich in Updater3 auf einmal ein Update installieren, was die Tage zuvor nie angezeigt wurde, obwohl es ja nachweislich installiert war und ist.

Original von carafaja
Also, ich habe den System Updater noch nicht re-installiert. Allerdings habe ich jetzt einen zweiten T60 neben mir und da tritt derselbe Effekt auf, nur dass es da die Thinpad-Tastatur-Irgendwas ist, die immer wieder vorgeschlagen wird.

Gruß carafaja

Hab das gleiche Problem!

Grüße,
BlackVoltage

Ja ich auch immernoch, und das bei nun vier ThinkPads, die über meinen Tisch wanderten. Das ist echt lausig. Aber immerhin scheint es sonst niemanden zu stören... :(

Mann, mann, mann, das Ding ist sonst ein so geiles Teil...

Ich hab das gleiche Problem, allerdings nur mit dem sagenhaften Intel Matrix Treiber. Dabei konnte ich folgendes feststellen:

1.) Immer wenn ich eine Installation von einer echten Windows CD gemacht habe, hat sich der System Updater so verhalten.
2.) Immer wenn ich mit Hilfe der Recovery CDs (Original CDs von Lenovo) das System neu erstellt habe lief der Updater ohne dieses Problem.
ABER
Neulich habe ich das System mit Recovery CDs neu aufgesetzt und das Problem tratt trotzdem auf, daraufhin habe ich die Platte Low Level formatiert, mit den Recovery CDs neu aufgesetzt und der System Updater zeigt immernoch den Intel Treiber an, obwohl dieser beim ersten Durchlauf sauber installiert wurde. (Das lässt sich an der Treiberversion im Gerätemanager erkennen.)

Von daher gehe ich ganz stark davon aus, dass es kein lokales Problem ist sondern ein Fehlverhalten des Updateservers.

Wie prüft ihr denn ob die Installation korrekt geklappt hat? Ich meine - wenn es geklappt hat und nur noch unsinnigerweise angezeigt wird kann man ja auch einfach das entsprechende Paket manuell auf "nicht mehr anzeigen" stellen.

Grüße,
BlackVoltage

Im Fall eines Treibers kann man es durch die Versionsnummer im Gerätemanager feststellen. Bei einer Software im eigentlich immer irgendwie existierendem "about" Fenster.

...... bei mir (T43P) schlägt das System Update auch bei drei Progs immer wieder das Gleiche vor. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Da aber alles funktioniert, warte ich mal ab.......

Heute hat sich System Update 3 selbst upgedatet ... Haupt-Versions-Nr. ist immer noch 3.

Tastaturanpassung schlägt er immer noch vor ... was auch nicht richtig scheint .. er will jetzt CSS 8 Paket 2/2 installieren dabei habe ich CSS 8 doch schon seit divesen Wochen?! Oder braucht man das wirklich noch zusätzlich (läpsche 470 MB oder so).

Grüße
BlackVoltage

Bei mir verhält es sich auch so, dass mir bereits installierte Updates wieder zur Installation angeboten werden.

Eine neue Neuinstallation brachte kein Erfolg.

So, also: Was wollen wir nun tun?

Gruß carafaja

Original von BlackVoltage
Heute hat sich System Update 3 selbst upgedatet ... Haupt-Versions-Nr. ist immer noch 3.

Tastaturanpassung schlägt er immer noch vor ... was auch nicht richtig scheint .. er will jetzt CSS 8 Paket 2/2 installieren dabei habe ich CSS 8 doch schon seit divesen Wochen?! Oder braucht man das wirklich noch zusätzlich (läpsche 470 MB oder so).

Grüße
BlackVoltage

Dasselbe bei mir, kann er aber nicht installieren (lädt auch nur 65MB oder so herunter und nicht 470MB). Bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten, läuft ja alles. ;)

Hallo miteinander

Ich habe die Tastaturanpassung händisch installiert, weil mir die Sache auch auf den Wecker gegangen ist. Dabei tritt folgendes zutage....
das Programm sagt, daß es nicht auf einen Server/oder deren Software zugreifen kann. Deswegen wird es offensichtlich nicht installiert und das ganze erscheint immer wieder. Die Fehlerlösung suche ich noch immer.

Viele liebe Grüße

Peter

RE: dito

Original von alex_digi
bei mir tritt dieses Problem beim Audio Treiber KB888111 auf.
Ich habe alles versucht, manuelle Installation des Patches, reinstallation von Software Update3....es hilft alles nicht.
Woran kann das nur liegen?

Hi, hier habe ich die Lösung gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/888111/de

Fast ganz unten ist beschrieben, wie Du einen Eintrag aus der Registry löschen musst. Nach dem Abspeichern habe ich den Software-Update gestartet.....und oh wunder....es hat sich selbst einwandfrei installiert.

Viele liebe Grüße

Peter

Original von Nightwolf
Original von BlackVoltage

Grüße
BlackVoltage

Dasselbe bei mir, kann er aber nicht installieren (lädt auch nur 65MB oder so herunter und nicht 470MB). Bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten, läuft ja alles. ;)

Hallo miteinander,

dazu gibt es Erklärungen bei der Software selbst auf der Lenovo-Homepage....es gibt da einige Abhängigkeiten....
da ich derzeit noch andere Probs mit meiner Lenovo-Soft am klären bin,
bin ich bis dahin noch nicht durchgedrungen.... ;-)

Viele liebe Grüße

Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben