System Update schlägt immer wieder dasselbe vor

carafaja

New member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich das System Update laufen lasse, wird mir immer wieder ein "Lenovo Wireless WAN Activation Patch" angeboten. Immer wieder installiere ich das erfolgreich, aber es wird beim nächsten mal wieder gelistet. Ist das bei anderen auch so? Gibt es Lösungsvorschläge?

OT: Bei meinem NumLock-Problem bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Vielleicht findet sich ja auch da ein Wissender...

Gruß carafaja

Guten Abend.

Ich habe keine Lösung, aber bei mir will das System Update immer wieder den "Intel Matrix Storage Manager driver" installieren.

Habe allerdings das System neu aufgesetzt und den Treiber natürlich manuell während der Installation installieren müssen wegen SATA.

Kann das was damit zu tun haben?

Der Software Installer findet übrigens auch immer noch das Multimedia Center, welches allerdings auch schon installiert ist.

Hat da Jemand eine Idee für mich?

Hi,

OT: bist du der carafaja den ich von Nexave kenne?

Grüße

Fabian

Neuinstallation des SystemUpdaters hat bei mir das Problem behoben...

vg,
Christian

Also, ich habe den System Updater noch nicht re-installiert. Allerdings habe ich jetzt einen zweiten T60 neben mir und da tritt derselbe Effekt auf, nur dass es da die Thinpad-Tastatur-Irgendwas ist, die immer wieder vorgeschlagen wird. Irgendwas stimmt doch bei diesem System-Updater nicht! Es ist ja durchaus denkbar, dass irgendwann ein neues Patch ein vorhandenes Update voraussetzt. Nur dass ich es so nie erfahren werde, weil mein System-Updater ja in einer Schleife in Level 1 festhängt nicht bis zum Level 2 vordringt. *grummel*

Irgendwo muss er doch die bereits gedownloadeten (dolles denglisch!) und installierten Updates hinterlegt haben, oder?

Wie löst Ihr das Problem? Neuinstallation hatten wir schon, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein...

Gruß carafaja

Original von disselchen
Guten Abend.

Ich habe keine Lösung, aber bei mir will das System Update immer wieder den "Intel Matrix Storage Manager driver" installieren.

Habe allerdings das System neu aufgesetzt und den Treiber natürlich manuell während der Installation installieren müssen wegen SATA.

Der Software Installer findet übrigens auch immer noch das Multimedia Center, welches allerdings auch schon installiert ist.

Habe genau die gleiche Problemstellung wie Du, inklusive neu aufgesetztem System.

Original von Haggi
Neuinstallation des SystemUpdaters hat bei mir das Problem behoben...

vg,
Christian

Nochmal Danke, hat wirklich geholfen. Wer allerdings wie ich die Installationsdaten des SystemUpdate-Tools auf der blöden Platte nicht findet: hier lagert Version 3 im Netz.

Dennoch halte ich das nicht für eine Lösung, alle Nase lang, das Tool neu zu installieren.

Gruß carafaja

Hab das gleiche Problem. Nur brauch ich das System Update neben dem Software installer wirklich?

Sytem Update und Software Installer sind beide von mir nach ausgiebigen Tests entfernt worden. Beide haben arge Mängel. Das es überhaupt zwei Tools sind ist imho eine Schande.

Wenn mann sich auf der Lenovo Seite die Patches für sein System anzeigen läßt hat mann doch alles was mann braucht. Außerdem kann mann anhand der recht guten Dokumentation nachlesen welche Verbesserungen gemacht worden sind, und ob mann diese überhaupt benötigt.

wie unterschiedlich Meinungen doch sein können. Ich brauche den Software-Installer und bin sehr zufrieden damit (auch ergibt sich die Möglichkeit die Version-Nummern bzw installierten Pakete-Beschreibung auszudrucken - dies hat man bei Handarbeit natürlich nicht) - es gibt noch etliche Vorteile, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte, da jeder ja für sich die Hilfe u.ä. lesen kann... - aber Klasse ist das Programm schon, man muss nur damit umgehen können...

Original von jabonn
wie unterschiedlich Meinungen doch sein können.
Stimmt. ;)

Original von jabonn
Ich brauche den Software-Installer und bin sehr zufrieden damit
Ist OK.

Original von jabonn
(auch ergibt sich die Möglichkeit die Version-Nummern bzw installierten Pakete-Beschreibung auszudrucken - dies hat man bei Handarbeit natürlich nicht)
Ich möchte sie mir halt nicht ausdrucken? Ich weiß auch wo ich die Versionsnummern finde.

Original von jabonn
- es gibt noch etliche Vorteile, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte, da jeder ja für sich die Hilfe u.ä. lesen kann...
Also etliche ist übertrieben finde ich...

Original von jabonn
- aber Klasse ist das Programm schon, man muss nur damit umgehen können...
Also Du kannst damit umgehen? Na Super dann erzähl mal....

Wie hast Du das Problem gelöst, daß er daß Tool zur Thinkpad-Tastaturanpassung nicht installieren kann?
Wie hast Du das Problem gelöst, daß er das Update für Multimedia-Center For Think Offering wegen Platzmangels nicht installieren will?

Sag jetzt nicht, da hast Du selber Hand angelegt, oder System Update verwendet.....

Ich meine ich akzeptiere ja das Du den Software Installer gut findest, aber ich würde nicht sagen, daß Du damit besser umgehen, sondern vielleicht eher mit den Macken leben kannst. :)

Original von Lucien
Original von disselchen
Guten Abend.

Habe genau die gleiche Problemstellung wie Du, inklusive neu aufgesetztem System.

Vor dem gleichen Problem stehe auch ich.
Allerdings hatte ich, weil es hier vorgeschlagen wurde, auch mein System Update einmla deinstalliert und neu installert. Das Problem bleibt bestehen.

Original von Don Tango
Original von jabonn

Wie hast Du das Problem gelöst, daß er daß Tool zur Thinkpad-Tastaturanpassung nicht installieren kann?
Wie hast Du das Problem gelöst, daß er das Update für Multimedia-Center For Think Offering wegen Platzmangels nicht installieren will?

Sag jetzt nicht, da hast Du selber Hand angelegt, oder System Update verwendet.....

Ich meine ich akzeptiere ja das Du den Software Installer gut findest, aber ich würde nicht sagen, daß Du damit besser umgehen, sondern vielleicht eher mit den Macken leben kannst. :)

Bitte nicht zu jedem meiner Satze einen Kommentar posten...ob zu zustimmst, oder gegenteiliger Meinung bist.

zu Deinen Fragen:
ad Tastaturanpassung: bei mir installiert und ohne Probleme...

ad Multimedia-Center For Think... - habe ich gelöscht, weil is mM nach besseres gibt und habe folglich andere Programme installiert. -

ad Macken leben... - ich habe keine Macken bemerkt -alles funktioniert wie es soll...

zusammenfassend: bin sicherlich nicht der Einzige, der damit zufrieden ist - vielleicht liegt der Fehler bei Dir oder bei Deiner Vorgehensweise

@ jabonn

Ist ja in Ordnung wenn Du damit zufrieden bist, aber der Fehler liegt sicher nicht bei mir. ;)
Wenn Du andere Software (Multimedia Center) nutzt betrifft es Dich natürlich nicht. Das ich es allerdings als Fehler wahrnehme und auch so bezeichne sei mir erlaubt.

Und das andere Tool hat er einfach nicht installiert. Wie mann da einen Fehler machen könnte weiß ich allerdings nicht.
(Standard Lenovo Installation, Nur Software Installer aktiv)

System Update hat es dann geschafft. Installation von Hand ging auch.

Ach ja und eh ich es vergesse... Es war die aktuelle Version des Software Installer.

Das viele damit zufrieden sind mag sein, aber ich bin es nicht und habe dies (mit Begründung) hier kundgetan.

So, einige Tage später fängt das Ganze wieder von vorn an. Dieses Mal sind es ein MS High Definition Audio Driver und ein Wireless WAN Activation Pack. Ich kann es installieren, so oft ich will, es wird beim nächsten Mal wieder als noch zu installieren gelistet.

Mir erscheint das irgendwie zu beliebig zu sein. Da hängt doch was im Cache fest, oder? Es scheint auch keine lokale Problematik zu sein, weil: von zwei vor mir stehenden T60's haben beide dasselbe Fehlerbild im System Updater bei stark unterschiedlicher Konfiguration.

Es wäre sehr schade, wenn deswegen dieses ansonsten wirklich brauchbare Tool unverwendbar wäre...

Gibts neuerliche Ideen, außer Neuinstallation?

Gruß carafaja

dito

bei mir tritt dieses Problem beim Audio Treiber KB888111 auf.
Ich habe alles versucht, manuelle Installation des Patches, reinstallation von Software Update3....es hilft alles nicht.
Woran kann das nur liegen?

Na da wollen wir doch mal festhalten, dass das System Update irgendwie lausig programmiert wurde. Ich habe nun drei ThinkPads unter meinen Fittichen und alle drei haben dasselbe Problem mit unterschiedlichen Treibern und Tools. Wohlgemerkt sind zwei quasi im Auslieferungszustand (von den Updates mal abgesehen).

Ach, IBM/Lenovo, so machts keinen richtigen Spaß. Naja, es werden sicher mal wieder Notebooks gekauft. Ob die Entscheidung für die ThinkPads nun richtig war?

Gruß carafaja

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben