System Update mit ThinkVantage Taste starten

afn

New member
Registriert
30 März 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte gerne mit der TVT meines T400 under Windows 7 32bit das Programm "System Update" von Lenovo starten.
Nach der Anleitung im Thinkpadwiki habe ich die benötigten Eintragungen in der Regestry vorgenommen.
Testweise habe ich calc.exe drauf gelegt und der Rechner startete wie gewünscht mittels der TVT.
Aber System Update (tvsu.exe in C:\Program Files\Lenovo\System Update\) kann ich so nicht starten.
Mein Computer versucht zwar etwas zu starten (Sanduhr kommt und wenn ich System Update schon laufen habe, kommt die Meldung, dass man niocht 2 gleichzeitig laufen lassen kann). Was mache ich falsch? Könnt ihr mir bitte helfen?

Beste Grüße,
André
 
Willkommen im Forum.

Dann muss ich Dir leider mitteilen, dass Du den Wiki-Artikel nicht richtig gelesen hast:
Beispiel:
Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\8001
Wert: C:\PROGRA~1\THINKV~2\PrdCtr\LPL1.exe
Datei- und Verzeichnisnamen besitzen nur maximal 8 Stellen ;)
Also nicht "C:\Program Files\Lenovo\System Update\", sondern "C:\Progra~1\Lenovo\System~1\"

Ob jetzt eine "1" oder "2" hinter der Tilde ("~") stehen muss, kannst Du nach Start cmd <Enter> und dem Befehl "dir /X" im entsprechendem Verzeichnis nachlesen.
Beispiel:
Code:
Start "cmd" <Enter"
cd \ <Enter>
dir /X <Enter>
...
21.06.2010  08:42    <DIR>          PROGRA~2     Program Files
11.11.2010  15:45    <DIR>          PROGRA~3     ProgramData
02.03.2012  11:30    <DIR>          PROGRA~1     Programme
...
Bei mir müsste ich also in der Registry für den Ordner "Program Files" "Progra~2" eintragen.
 
Vielen Dank! Dein Tipp hat auf anhieb geklappt!
 
Danke André!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke!

Willkommen im Forum.

Dann muss ich Dir leider mitteilen, dass Du den Wiki-Artikel nicht richtig gelesen hast:
Beispiel:

Datei- und Verzeichnisnamen besitzen nur maximal 8 Stellen ;)
Also nicht "C:\Program Files\Lenovo\System Update\", sondern "C:\Progra~1\Lenovo\System~1\"

Ob jetzt eine "1" oder "2" hinter der Tilde ("~") stehen muss, kannst Du nach Start cmd <Enter> und dem Befehl "dir /X" im entsprechendem Verzeichnis nachlesen.
Beispiel:
Code:
Start "cmd" <Enter"
cd \ <Enter>
dir /X <Enter>
...
21.06.2010  08:42    <DIR>          PROGRA~2     Program Files
11.11.2010  15:45    <DIR>          PROGRA~3     ProgramData
02.03.2012  11:30    <DIR>          PROGRA~1     Programme
...
Bei mir müsste ich also in der Registry für den Ordner "Program Files" "Progra~2" eintragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben